2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Das neue Spielertrainer-Duo mit Abteilungsleiter Markus Keller (Mitte) des TSV Ofterdingen II.
Das neue Spielertrainer-Duo mit Abteilungsleiter Markus Keller (Mitte) des TSV Ofterdingen II.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spielertrainer-Duo für den TSV Ofterdingen II

Kreisliga B4 Alb: Dominik Laur und Werner Oelkuch übernehmen

Verlinkte Inhalte

Weitere Erfolgsmeldung beim TSV Ofterdingen. Nach dem Rücktritt von Trainer Mato Krajinovic war die Suche nach einem Nachfolger für das Traineramt der zweiten Mannschaft erfolgreich. Mit Dominik Laur und Werner „Werni“ Oelkuch konnte die Lücke aus den eigenen Reihen geschlossen werden. Beide werden als Spielertrainer fungieren und somit auch mit ihrer fussballerischen Klasse die Mannschaft auf dem Platz verstärken.

Laur ist aktuell noch Spieler der ersten Mannschaft. Aus beruflichen Gründen will er aber ab der kommenden Saison kürzer treten und hat sich deshalb für den Weg als Spielertrainer der zweiten Mannschaft entschieden. „Aufgrund meiner beruflichen Situation sind drei Trainingseinheiten aktuell nicht zu bewältigen. Die neue Aufgabe reizt mich aber auch ungemein und ich bin froh diesen Weg gemeinsam mit Oelkuch zu gehen. Ich danke dem Verein auf jeden Fall im Vorfeld für das große Vertrauen“, teilt der Trainerneuling mit. Auch für seinen gleichberechtigten Partner Werni Oelkuch ist die Position des Spielertrainers etwas Neues: „Den Schritt habe ich mir reiflich überlegt, freue mich aber nun ungemein das Amt zu übernehmen. Die
Mannschaft ist charakterlich super, mir gefällt das Umfeld und eine Zusammenarbeit mit Dominik konnte ich mir von Beginn an sehr gut vorstellen.“

Auch die Vereinsverantwortlichen sind von der neuen Lösung für die zweite Mannschaft des TSV sehr angetan. Für Spielleiter Steffen Knauß ist die Lösung ein tolles Gesamtpaket: „Das Werni uns als Spieler weiterhilft sieht man schon seit seiner Rückkehr im Winter und Dominik wird uns auf dem Platz auch nochmals richtig gut tun. Ich habe bei Beiden ein absolut gutes Gefühl und hoffe, dass sie den Schwung nach dem Trainerwechsel auch in die neue Saison mitnehmen können. Wir freuen uns sehr, dass diese Lösung geklappt hat.“ Der neue Abteilungsleiter Markus Keller bläst ins gleiche Horn. „ Wir haben mit Beiden einige Gespräche geführt, damit sie auch genug Zeit hatten sich mit der Sache zu beschäftigen. Schlussendlich bin ich aber der vollen Überzeugung, dass wir hier eine super Lösung gefunden haben. Die fehlende Trainererfahrung sehe ich nicht als Hindernis. Beide sollen neue Wege ausprobieren und vor allem auch den Spaß und den Zusammenhalt weiter fördern.“

Was die Mannschaft wirklich im Stande zu leisten ist, zeigt sie seit dem Trainerwechsel sehr deutlich. Nach Amtsübernahme durch die zwei Haudegen Rolf Dietter und Jasmin Dubinovic ist die Mannschaft noch ungeschlagen und hat regelmäßig 18 – 20 Mann im Training. Für die B-Liga natürlich eine überragende Quote. Hier spricht der Verein auch nochmal ein großes Dankeschön an die zwei Interimstrainer aus. Beide machen wirklich eine extrem gute Arbeit. In der neuen Runde werden dann die Uhren wieder auf „Null“ gestellt und die beiden neuen Trainer werden das Ruder übernehmen. Der Verein freut sich, dass man mit
Werner Oelkuch und Dominik Laur, zwei aus den eigenen Reihen für die Aufgabe gefunden hat. Beiden wünschen wir viel Erfolg und Spaß bei ihrer neuen Mission.

Leistungskurve TSV Ofterdingen II, Kreisliga B4 Alb - Saison 2016/2017

Aufrufe: 029.4.2017, 00:05 Uhr
MaKeAutor