2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Foto: TSV Ofterdingen
Foto: TSV Ofterdingen
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Pokal-Highlight im Steinlachstadion

WFV-Pokal, 3. Runde: TSV Ofterdingen - VfR Aalen (Sa., 2. September, 14 Uhr)

Verlinkte Inhalte

Am Samstag, den 02. September 2017 kommt es in Ofterdingen mal wieder zu einem echten Pflichtspiel-Highlight. Drittligit VfR Aalen gastiert im WFV-Pokal in Runde drei im Steinlachstadion.

Nach zwei überzeugenden Siegen gegen Gärtringen (3:1) und Freudenstadt (4:1) ist Landesliga-Aufsteiger TSV Ofterdingen in die dritte Runde des WfV-Pokals eingezogen und hat ein echtes Glückslos erwischt: Gegner ist der Drittligist VfR Aalen und damit eines der größten Kaliber im Lostopf.


Die Profimannschaft von der Ostalb, die sich von 2012 bis 2015 sogar in der zweiten Bundesliga behaupten konnte, ist aktuell in der dritten Liga aktiv. Dort beendet man nach einem schwierigen, von finanziellen Sorgen geplagten Neuaufbau in den vergangenen zwei Jahren die Plätze 15 und 11. Aktuell rangiert die Mannschaft von Trainer Peter Vollmann nach fünf Spieltagen auf Platz fünf.


Der TSV Ofterdingen um Trainer Bernd Bauer hat sich mit diesem Los ein echtes Highlight erarbeitet. Somit dürfen Spieler und Zuschauer das Flair des Profi-Fussballs im beschaulichen Steinlach-Stadion genießen.
Der Verein und die Mannschaft freuen sich auf dieses Ereignis, zu welchem wir Fans und alle Fußballbegeisterten recht herzlich einladen. Amateursport trifft Profisport und dass an einem Wochenende wo die Profiligen aufgrund der Länderspielpause aussetzen. Was will man mehr? Der TSV Ofterdingen freut sich auf zahlreiche Gäste im Steinlach-Stadion. Anpfiff wird um 14 Uhr sein. Aufgrund der schwierigen Parkplatzsituation und des erwarteten Zuschaueraufkommens empfehlen wir ein frühzeitiges Erscheinen und für ortsansässige Zuschauer, die Anreise zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Aufrufe: 031.8.2017, 13:12 Uhr
PRAutor