2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Buhr
F: Buhr

Wössingen überrascht gegen den VfB Grötzingen!

Busenbach vor Herbstmeisterschaft +++ Beiertheim gegen KIT abgesagt +++ Pfaffenrot siegt im Derby

Verlinkte Inhalte

FC Busenbach strebt der Herbstmeisterschaft entgegen und TSV Oberweier hat den Abstieg vor Augen. TSV Schöllbronn nach Heimniederlage im Albtalderby gegen TSV Pfaffenrot jetzt schon 12 Punkte hinter Busenbach. Überraschungssieg von Wössingen gegen Grötzingen!

Post Südst. Karlsruhe - FV Ettlingenweier II 1:5
Bereits am Mittwoch siegte der FV Ettlingenweier II klar beim PSK. Moritz Blatter und Bubacarr Janneh erzielten jeweils einen Doppelpack.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Bubacarr Janneh (20.), 0:2 Philipp Laubenstein (29.), 0:3 Moritz Blatter (34.), 1:4 Moritz Blatter (45. Foulelfmeter), 1:5 Bubacarr Janneh (76. Foulelfmeter)


FC Südstern Karlsruhe - FC Busenbach 2:3

Sicherer als es das knappe Ergebnis aussagt, gewann der FCB und vergrößerte seinen Vorsprung vor dem Tabellendritten Schöllbronn auf satte 12 Punkte. Schon nach einer knappen Viertelstunde hatte Philipp Schwemmle mit zwei Toren die Gäste in Führung gebracht. Dieses 0:2 war gleichzeitig schon der Halbzeitstand. Als Fabian Rummel in der 68. Minute auf 3:0 für den Tabellenführer erhöhte, war das Spiel gelaufen. Die beiden Gegentore der Heimelf durch einen Strafstoß von Michael Susanj(80.) und von Simon Steinebrunner in der Nachspielzeit konnten den verdienten Gästesieg nicht mehr infrage stellen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Philipp Schwemmle (6.), 0:2 Philipp Schwemmle (13.), 0:3 Fabian Elias Rummel (68.), 1:3 Michael Susanj (80. Foulelfmeter), 2:3 Simon Steinebrunner (90.)


SVK Beiertheim - KIT Sport-Club abgesagt
Das Spiel wurde abgesagt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpVgg Durlach-Aue II - FC Viktoria Berghausen II 2:2

Die Gäste schockten die Heimelf mit zwei Toren innerhalb von fünf Minuten(23./27.) durch Cihat Cetin und Daniel Bicskey und gingen mit einem 2:0-Vorsprung in die Pause. Die Platzherren gaben sich aber noch nicht geschlagen und kamen durch Dennis Ehrhardt nach einer knappen Stunde zum 1:2-Anschlusstreffer und sieben Minuten vor dem Ende durch Maks Kapular per Strafstoß auch noch zum gerechten 2:2-Ausgleich. Die Ampelkarte gegen die Gäste in der 88. Minute war nicht mehr spielentscheidend.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Cihat Cetin (23.), 0:2 Daniel Bicskey (27.), 1:2 Dennis Erhardt (58.), 2:2 Maks Kapular (83. Foulelfmeter)


FV Grünwinkel - SpVgg Söllingen 2:1

Auch ohne den zurückgetretenen Trainer Heiß gewannen die Grünwinkler dieses Spiel. Sie mussten allerdings einem frühen 0:1-Rückstand schon in der 6. Minute hinterherlaufen, die der Söllinger Pablo Felipe von Schnitzler Cabrera erzielt hatte. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Sebastian Wagner noch der Ausgleich zum 1:1 und Alexander Aster traf nach 63 Minuten zum 2:1. Diese Führung verteidigte die Heimelf mit Glück und Geschick bis zum Schlusspfiff. Damit konnten sich die Platzherren deutlich vom Tabellenende absetzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Sebastian Wagner (45.), 2:1 Alexander Aster (64.)


TSV Oberweier - SC Neuburgweier 0:5

Nach torloser erster Halbzeit und bis dahin erbittertem Widerstand musste sich das Schlusslicht erst in der letzten halben Stunde geschlagen geben. Adamo Sidibe erzielte für den SCN einen Dreierpack, Manuel Fröhner und Christopher Krieger steuerte jeweils einen Treffer zum hohen 5:0-Sieg bei. Damit hat Aufsteiger Neuburgweier den Sprung ins Mittelfeld geschafft.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Adama Sidibe (57.), 0:2 Manuel Fröhner (73.), 0:3 Adama Sidibe (76.), 0:4 Adama Sidibe (81.), 0:5 Christopher Krieger (84.)


FV Wössingen - VfB Grötzingen 1:0

Als das Spiel schon auf ein torloses Unentschieden hinaus lief, gelang dem Wössinger Ferdi Sanliünal eine Viertelstunde vor Schluss doch noch ein Treffer und damit mit dem 1:0 auch eine faustdicke Überraschung. Für die Wössinger ein ganz wichtiger Dreier und Abstiegskampf!


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ferdi Sanliünal (73.)


TSV Schöllbronn - TSV Pfaffenrot 0:3

Das überaus mäßig besuchte Albtalderby sah einen überdeutlichen Pfaffenroter Sieg. In der 21. Minute gingen die Gäste durch Roland Solonik mit 1:0 in Führung und Tim Schaar erhöhte einem starken Querpass auf 2:0, wobei der Schöllbronner Torwart Homann auf der Linie klebte. In der 2. Halbzeit übernahm die Heimelf deutlich das Spielgeschehen und hatte viel Pech, das viermal Pfosten und Latte im Wege standen. Auch Gästetorwart Serhan Civelek konnte mit einige Paraden den Schöllbronner Anschlusstreffer mehrmals verhindern. Erst in der Schlussphase erhielt die Begegnung Derbycharakter, wobei Schöllbronner Vermeer Temel zweimal Glück hatte, dass SR Philipp Dickemann sein Nachtreten übersah. Als die Schöllbronner in den letzten Minuten die Abwehr entblößten,nutzte der Pfaffenroter Philip Bauer den entstandenen Freiraum zum 0:3-Endstand.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Roland Solonik (21.), 0:2 Tim Schaar (37.), 0:3 Philip Bauer (88.)

Aufrufe: 05.11.2017, 20:00 Uhr
Günther KistnerAutor