2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Mutter
F: Mutter

SVK Beiertheim und FC Busenbach mit klaren Favoritensiegen

KIT-Sieg in Grünwinkel +++ Drei Punkteteilungen

Verlinkte Inhalte

Mit zwei klaren Favoritensiegen startete der 1. Spieltag der Kreisklasse A2 Karlsruhe...

TSV Schöllbronn - SpVgg Söllingen 2:0
Ein schmeichelhafter Sieg der Heimelf gegen eine schwache Gästemannschaft, die im Angriff über 90 Minuten ziemlich harmlos wirkte. Robin Wipfler sorgte für die frühe Schöllbronner Pausenführung. Danach waren die Söllinger war drückend überlegen, zumal sich TSV-Spieler Yannick Clement Gongue Gongue wegen wiederholten Foulspiels die Gelb/Rote Karte einhandelte. In der 83. Minute entschied ein Kontertor von Momodou Manneh das Spiel zugunsten der Heimelf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Robin Wipfler (19.), 2:0 Momodou Manneh (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Yannick Clement Gongue Gongue (72./TSV Schöllbronn/Foulspiel)


FC Südstern Karlsruhe - FV Ettlingenweier II 1:2

Sebastian Blank sorgte nach einer Viertelsunde für die 1:0-Führung des FC Südstern, fast fast postwendend glich Marcel Eifert für die Gäste zum 1:1. Schon kurz nach detr Pause markierte Gästespieler Marcel Hager den verdienten Siegtreffer der Gäste. Die Heimelf konnte danach den Gästesieg nicht mehr gefährden.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sebastian Blank (18.), 1:1 Marcel Hagel (20.), 1:2 Marcel Eifert (47.)


FC Busenbach - SC Neuburgweier 4:0

Nichts zu bestellen hatte Aufsteiger Neuburgweier beim Favoriten. Schon nach 65 Minuten führte die Heimelf nach Toren von Maurizio Veltre, Sven Freese. Leon Jansen und Claudius Beuthner mit 4:0. Nach einer Ampelkarte gegen die Gäste ließ es der FCB danach auspendeln.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maurizio Veltre (21.), 2:0 Sven Freese (24. Foulelfmeter), 3:0 Leon Jansen (40.), 4:0 Claudius Beuthner (67.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Manuel Gerstner (81./SC Neuburgweier/Foulspiel)


TSV Pfaffenrot - VfB Grötzingen 0:0

Beide Mannschaften hatten im Angriff wenig bis gar nichts zu bieten, so dass das torlose Ergebnis fast schon eine logische Folge. Einziger Höhepunkt des Spieles war die Rote Karte gegen einen Grötzinger in den Schlussminuten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Platzverweise: Rot gegen Matthias Weitensfelder (90./VfB Grötzingen)


Post Südst. Karlsruhe - SpVgg Durlach-Aue II 1:1

Schon nach wenigen Sekunden für die Heimelf durch Johannes Kerl mit 1:0, doch danach kamen die Gäste ins Spiel und Jonathan Stuppe glich schon in der 38. Minute zum 1:1-Endstand aus.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Johannes Kerl (1.), 1:1 Jonathan Stuppe (38.)


TSV Oberweier - SVK Beiertheim 1:7

Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und zerlegten ihren Gastgeber vor allen Dingen in der 2. Halbzeit in alle Einzelteile. Javad Khaki(2) und Dirok Kisa hatten die Gäste schon nach einer guten halben Stunde mit 3:0 in Führung, ehe Benjamin Nusshardt kurz vor dem Seitenwechsel der Gegentreffer zum 1:3 gelang. Dieses Gegentor beeindruckte die Gäste aber wenig, die nach dem Seitenwechsel zwei weitere Treffer von Dirok Kisa und Benjamin Hauser sowie Burak Yilmaz zum 7:1-Kantersieg erzielten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Javad Khaki (16.), 0:2 Javad Khaki (24.), 0:3 Dirok Kisa (33.), 1:3 Benjamin Nußhardt (45.), 1:4 Dirok Kisa (53.), 1:5 Burak Yilmaz (63.), 1:6 Dirok Kisa (84.), 1:7 Benjamin Hauser (90.)


FV Wössingen - FC Viktoria Berghausen II 1:1

Aufsteiger Berghausen 2 gelang in Wössingen ein verdienter Punktgewinn. Die Wössinger gingen zwar schnell durch Ferdi Sanliünal in Führung, Daniel Zeller traf nach einer halben Stunde in dem ausgeglichenen Spiel zum gerechten 1:1-Endstand. Die Gäste mussten allerdings in der Schlussphasenoch um das Unentschieden bangen, nach ein Akteur die Ampelkarte gesehen hatte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ferdi Sanliünal (5.), 1:1 Daniel Zeller (36.)


FV Grünwinkel - KIT Sport-Club 2:3

Mit einem in der 2. Halbzeit verdienten Sieg kehrten die Gäste auf das Unigelände zurück. Danach hatte es beim Seitenwechsel noch nicht ausgesehen. Zwar gingen die Gäste mit einem satten 16-Meter-Schuß von Raphael Gruber bereits nach 10 Minuten in Führung, doch den weiteren Verlauf der 1. Halbzeit bestimmten die Grünwinkler. Es dauerte jedoch bis kurz vor dem Seitenwechsel, bis die Platzherren ihre Überlegenheit in Tore ausdrücken konnten. In der 39. Minute gelang Timo Tetzel der Ausgleich zum 1:1, als er sich eine Freistoßflanke erlief und einschoss. In der 43. Minute vergab KIT-Spieler Gruber völlig freistehend die Gästeführung und fast im Gegenzug ging die Heimelf durch Andreas Hahn mit 2:1 in Front, als er eine zu kurze Rückgabe eines Gästeauswehrspielers ausnutzte.

Nach dem Seitenwechsel gelang der Heimelf nicht mehr viel. Im Mittelfeld wurden fast alle Zweikämpfe und Laufduelle verloren und die Gäste gewannen zusehends die Oberhand. Jaspers und wiederum Gruber erzielten nach einer knappen Stunde und in der 65. Minute mit einem Doppelpack noch einen verdienten 3:2-Gästesieg


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 021.8.2017, 09:40 Uhr
Günther KistnerAutor