2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Schwalbe
F: Schwalbe

FC Busenbach vor der Herbstmeisterschaft - Sieg im Derby!

Beiertheim patzt +++ Wössingen nach 0:2 noch mit Remis +++ Oberweier meldet Land unter

Verlinkte Inhalte

FC Busenbach vor der Herbstmeisterschaft – 2:0-Sieg über Pfaffenrot! Beiertheim verliert in Grünwinkel den Anschluss. Einziger Spielausfall in Oberweier. Torarmer Spieltag mit nur 21 Treffern!

TSV Schöllbronn - SC Neuburgweier 3:2

Als die Schöllbrronner beim Seitenwechsel durch Tore von Vincent Lauinger15.) und Ashkan Korschidpour(19./42.) bereits mit 3:0 in Führung lagen, schien das Spiel früh entschieden. Doch Adama Sidibe, auffälligster Gästespieler, schon kurz nach Wiederbeginn auf 1:3 verkürzte und die Schöllbronner in der Schlussphase innerhalb einer Minute zweimal Gelb/Rot kassierten, setzten die Gäste alles auf eine Karte, um noch einen Punkt zu retten, es reiche aber nur noch zum 2:3 in der Nachspielzeit durch Max Turek.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Vincent Lauinger (15.), 2:0 Ashkan Khorshidpour (19.), 3:0 Ashkan Khorshidpour (42.), 3:1 Adama Sidibe (49.), 3:2 Max Turek (90.)


FC Südstern Karlsruhe - VfB Grötzingen 1:3

Der VFB kam zu einem verdienten Sieg, weil er über 90 Minuten die bessere Mannschaft war. In der zumeist offenen 1. Halbzeit erzielte Christian Muraschow kurz vor dem Seitenwechsel das 1:0 für die Gäste. Als in der 64. Minute Timo Carave für die Heimelf zum 1:1 ausglich, schien wieder alles möglich, doch die Gäste hatten gegen Spielende mehr zuzusetzen und kamen durch Marvin Groß und Matthias Weitensfelder noch zu zwei weiteren Toren und gewannen am Ende mit 3:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christian Muraschow (k.A.), 1:1 Timo Carave (k.A.), 1:2 Marvin Groß (k.A.), 1:3 Matthias Weitensfelder (k.A.)


FC Busenbach - TSV Pfaffenrot 2:0

Über 70 Minuten stand die Abwehr der Gäste kompakt und machte dem FCB-Angriff das Torschiessen überaus schwer. In der 74. Minute überwand Daniel Reiser erstmals das Gästebollwerk und 10 Minuten später erlöste Fabian Rummel den Busenbacher Anhang mit dem 2:0. Mit diesem Sieg steht der FCB als Herbstmeister so gut wie fest.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Reiser (74.), 2:0 Fabian Elias Rummel (84.)


FV Grünwinkel - SVK Beiertheim 2:1

Der Heimelf gelang eine faustdicke Überraschung, denn der Tabellenzweite Beiertheim wurde mit 2:1 besiegt. Die Gäste gingen durch Yilmaz Zekeriyya per Strafstoß nach 14 Minuten in Führung, doch Daniel Mattern glich umgehend zum 1:1- Pausenstand. Als sich beide Seiten schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, gelang Daniel Kleinschmidt mit einem Strafstoßtor in der 90. Minute für Grünwinkel die Entscheidung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Zekeriyya Yilmaz (14. Foulelfmeter), 1:1 Daniel Mattern (16.), 2:1 Daniel Kleinschmidt (88. Handelfmeter)


Post Südst. Karlsruhe - FC Viktoria Berghausen II 1:2

Nach torloser erster Halbzeit ging die Heimelf zwanzig Minuten vor dem Ende durch Ousseman Job mit 1:0 in Führung und vieles deutete zu diesem Zeitpunkt auf einen Heimsieg hin. Doch die Gäste kamen in der letzten Viertelstunde ins Spiel zurück, denn Keenan Endres gelangen noch zwei Tore für die Berghausener Reserve(75./83.) und konnten damit einen wichtigen Dreier verbuchen.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ousseman Job (70.), 1:1 Keenan Endres (75.), 1:2 Keenan Endres (83.)


TSV Oberweier - SpVgg Söllingen abgesagt
Das Spiel wurde abgesagt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Wössingen - FV Ettlingenweier II 2:2

Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der die Gäste einen Spieler mit einer Ampelkarte verloren, schaffte Philipp Laubenstein in Unterzahl die 0:1-Führung für Ettlingenweier. Als Bubacarr Janneh nach einer guten Stunde auf 0:2 erhöhte, hatte kurz zuvor auch ein Wössinger Spieler Gelb/Rot gesehen.

Im Spiel 10 gegen 10 ließen sich die Gäste in den letzten 20 Minuten noch ihren Zweitore-Vorsprung abjagen. Günal Dogukan war mit seinen beiden Toren für die Wössinger(71./88.) der gefeierte Spieler des Tages.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Philipp Laubenstein (49. Foulelfmeter), 0:2 Bubacarr Janneh (61.), 1:2 Dogukan Günal (78.), 2:2 Dogukan Günal (88. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Nils Gunter (30./FV Ettlingenweier II), Gelb-Rot gegen Ruslan Zimmermann (51./FV Wössingen)


KIT Sport-Club - SpVgg Durlach-Aue II 0:2

Mit einem unerwarteten Sieg beim KIT SC überholten die Gäste in der Tabelle ihren Gastgeber und beendeten damit ihre Durstserie in den letzten Wochen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Elias Huber (10. Eigentor), 0:2 Fabian Eppler (86.)
Aufrufe: 020.11.2017, 08:30 Uhr
Günther KistnerAutor