2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Mutter
F: Mutter

Busenbach und Beiertheim festigen Spitzenposition!

Aufsteiger gewinnen ihre Spiele +++ Punktgewinn für Oberweier +++ Südstern schlägt Grünwinkel

Verlinkte Inhalte

Busenbach und Beiertheim ziehen der Spitze davon. Erster Punktgewinn für Oberweier. Siege für die beiden Aufsteiger Neuburgweier und Berghausen 2.

FC Viktoria Berghausen II - VfB Grötzingen 2:0

Durch zwei Tore von Daniel Zeller eine Viertelstunde nach Spielbeginn und eine Viertelstunde vor dem Ende besiegte der Aufsteiger den Favoriten aus Grötzingen hoch verdient, weil er mehr in dieses Spiel investierte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Zeller (15.), 2:0 Daniel Zeller (75.)


SVK Beiertheim - TSV Pfaffenrot 3:2

Nach diesem Sieg über Pfaffenrot bleiben die Beiertheimer einziger Verfolger des FC Busenbach. Die Überlegenheit der Heimelf war deutlicher, als es das knappe Ergebnis ausdrückt. Die Platzherren lagen nach der 1. Halbzeit durch ein Tor von Cengin Yavuz)25.) mit 1:0 in Führung, ehe Patrick Juchacz in der 49. Minute für die Gäste überraschend zum 1:1 ausglich. Danach zogen die Beiertheimer nach Toren von Kenan Cakir und Javad Khaki auf 3:1 davon, bevor es Patrick Höll sieben Minute vor Schluss noch einmal spannend machte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Cengiz Yavuz (25.), 1:1 Patrick Juchacz (46.), 2:1 Kenan Cakir (49.), 3:1 Javad Khaki (77.), 3:2 Patrick Höll (83.)


SpVgg Durlach-Aue II - FC Busenbach 0:4

Obwohl der FCB schon zur Pause mit 2:0 führte, verdiente er sich erst nach dem Seitenwechsel den klaren Sieg. Nach der 1:0-Gästeführung durch Freese, der in der 26. Minute wie der Blitz aus heiterem Himmel zustande, verweigerte der Schiedsrichter den Platzherren einen klaren Strafstoß und auch sonst hatten die Auemer bis dahin ein klares Chancenplus. Aber FVB-Torwart war nicht zu überwinden. Als Alim Celik unmittelbar vor der Pause mit einem platzierten Schuss das 0:2 erzielte und in der 50. Minute wiederum Freese einen starken Freistoß von Harun Cinar mit dem Kopf ins Tor zum 0:3 verlängerte, war das Spiel frühzeitig entschieden. Die Heimelf war zwar in der restlichen Spielzeit immer bemüht, wenigstens den verdienten Ehrentreffer zu erzielen, doch die Gästeabwehr lieferte den Beweis, warum sie erst einmal überwunden wurde. Das 0:4 von Freese eine Viertelstunde vor Schluss war sein 4. Treffer und verlieh der FCB-Überlegenheit nach der Pause den richtigen Ausdruck.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sven Freese (26.), 0:2 Alim Celik (45.), 0:3 Sven Freese (51.), 0:4 Sven Freese (72.)


FV Grünwinkel - FC Südstern Karlsruhe 0:4

Nach ihrem 3:0-Sieg in der Vorwoche rissen die Gäste mit Grünwinkel einen weiteren Favoriten aus allen Träumen und nahmen einen überraschenden 4:0.Sieg mit an die Ettlinger Allee. Zweimal Michael Susanj und einmal Patrick Klössig hatten schonm der 1. Halbzeit einen 3:0-Vorpsprung für die Gäste hingelegt. Als Raoul Nies schon kurz nach Wiederbeginn der 4. Treffer für die Gäste gelang, war das Spiel früh entschieden.


Schiedsrichter: Hans-Joachim Wengert (Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Susanj (16.), 0:2 Patrick Klössig (30.), 0:3 Michael Susanj (32.), 0:4 Raoul Nies (47.)


Post Südst. Karlsruhe - TSV Schöllbronn 0:2

Die Gäste führten nach ausgeglichenen ersten 45 Minuten durch Sven Bohnenberger mit 1:0 und als mit Martin Herrmann einem weiterer Abwehrspieler der Schöllbronner kurz nach dem Seitenwechsel das 2:0 gelang, verwalteten die Gäste diesen Vorsprung gegen die harmlosen Platzherren mühelos.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sven Bohnenberger (18.), 0:2 Martin Herrmann (47.)


TSV Oberweier - FV Wössingen 2:2

Für die Heimelf war es der erste Punktgewinn am 6. Spieltag. Aaron Hennhöfer brachte den Tabellenletzten früh in Führung, doch noch in der 1. Halbzeit gelang dem Wössinger Ferdi Sanliünal ein Doppelschlag und damit die 2:1-Pausenf+ührung der Gäste. Mitte der 2. Halbzeit kam die Heimelf, wiederum durch Hennhöfer nur noch zum 2:2, was in Anbetracht der Oberweierer Lage am Tabellenende entschieden zu wenig ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Aaron Hennhöfer (20.), 1:1 Ferdi Sanliünal (20.), 1:2 Ferdi Sanliünal (34.), 2:2 Aaron Hennhöfer (79.)


FV Ettlingenweier II - KIT Sport-Club 2:0

Die Gäste scheiterten an der Kampfkraft der Heimelf, die das stets offene Spiel durch zwei Treffer von Bubacarr Janneh vor- und nach dem Seitenwechsel nicht unverdient mit 2:0 für sich entschied. Damit verlor mit den Gästen ein weiterer Favorit an diesem Spieltag wichtige Punkte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Bubacarr Janneh (k.A.), 2:0 Bubacarr Janneh (k.A.)


SpVgg Söllingen - SC Neuburgweier 1:2

Die Gäste nahmen einen späten Sieg mit und führten breits nach 5. Minuten durch Christopher Krieger mit 0:1. Als Alessio Puma für die Heimelf nach der Pause ausglich, war wieder alles möglich, bis Fabian Plavsic in der 88. Minute das Spiel für die Gäste entschied.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Christopher Krieger (5.), 1:1 Alessio Puma (49.), 1:2 Fabian Plavsic (88.)



Aufrufe: 025.9.2017, 06:00 Uhr
Günther KistnerAutor