2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
F: Buhr
F: Buhr

Busenbach der Gewinner des Spieltages!

Wössingen mit erstem Dreier +++ Hahn besiegt Grünwinkel +++ Söllingen verhaut Grötzingen

Verlinkte Inhalte

Alle spielten für den FC Busenbach der jetzt mit drei Punkten Vorsprung in Führung liegt. Grünwinkel siegt im Verfolgerduell in Schöllbronn. Erster Sieg für Wössingen!

TSV Oberweier - KIT Sport-Club 0:2

Die Heimelf bleibt weiter ohne Punktgewinn Letzter, die Gäste gehören weiter zu den Verfolgern der Spitzengruppe. Im Freitagspiel in Oberweier sah es 80 Minuten lang eigentlich nach einem torlosen Unentschieden aus, bis dem KIT SC doch noch zwei Tore gelangen.

In der 1. Halbzeit waren sich beide Mannschaften ebenbürtig konnten sich aber kaum nennenswerte Torchancen erspielen. Viele Ballverluste im Mittelfeld hüben wie drüben prägten den Verlauf im ersten Durchgang. Erst nach der Pause setzen sich die spielerischen Qualitäten des Favoriten KIT SC immer mehr durch. Dennoch hatte die Heimelf nach einer guten Stunde die Führung auf dem Fuß, als Paul Morlock einen Schuss nach einem Strafraumgetümmel auf der Torlinie abwehrte, nach Gästetorwart Pascal Schwab schon geschlagen war. Es war im gesamten Spielverlauf allerdings die einzige große Torchance der Heimelf. In der letzten halben Stunde wurde dann die Überlegenheit der Gäste im Mittelfeld immer deutlicher, zumal einige Spieler der Heimelf konditionell abbauten. Dennoch versuchten die Oberweierer mit viel Einsatz das 0:0 über die Zeit zubringen, was aber in der Schlussphase nicht mehr gelang. Die Gäste kamen durch Florian Rosenthal mit einem Schuss in der 80. Minute zum 0:1 und in der 5. Minute der Nachspielzeit schaffte Johannes Gutbrod gar noch das 0:2 mit einem schönen Flachschuss von der Strafraumgrenze. Eine Minute zuvor hatte der erst in der 68. Minute eingewechselte Oberweierer Philipp Hennhöfer die gelb/rote Karte gesehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Florian Rosenthal (80.), 0:2 Johannes Gutbrod (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philipp Hennhöfer (88./TSV Oberweier)


FV Wössingen - Post Südst. Karlsruhe 6:1

Die Wössinger gingen in der 13. Minute durch Ferdi Sanliünal mit 1:0 in Führung, was gleichzeitig auch das Halbzeitergebnis war, Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste weiter schwach, während die Wössinger nun richtig in Spiellaune kamen. Nach dem frühen 2:0 von Tim Reichenbacher(49.) wurden die Gäste regelrecht ausgespielt. In der 64. Minute traf Fatih Yalabik zum 3:0 und ein Eigentor der Gäste von Muataz Al-Barakat brach deren Moral endgültig, denn schon fünf Minuten später erzielte Yalabik mit seinem 2. Treffer das 5:0, bevor der erst 10 Minuten zuvor eingewechselte Jermaine Moore mit dem 6:0 das halbe Dutzend vollmachte. In der Nachspielzeit gelang dem Gast durch Lamin Darboe wenigstens noch das Ehrentor zum 6:1-Endstand. Während die klar favorisierten Karlsruher auf der ganzen Linie versagten, gelang es der Heimelf mit diesem Dreier den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herzustellen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Ferdi Sanliünal (13.), 2:0 Tim Reichenbacher (49.), 3:0 Fatih Yalabik (64.), 4:0 (75. Eigentor), 5:0 Fatih Yalabik (81.), 6:0 Jermaine Moore (88.), 6:1 Lamin Darboe (91.)


FC Südstern Karlsruhe - SpVgg Durlach-Aue II 3:0

Nach torloser 1. Halbzeit zwang die Heimelf die favorisierten Gäste in der letzten halben Stunde in die Knie. Vom Doppelschlag mit Toren von David Geus und Michael Susanj in der 61. und 64. Minuten erholten sich die Gäste nicht und mussten in der 83. Minute sogar noch das 3:0, wiederum durch Susanj hinnehmen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 David Geus (61.), 2:0 David Geus (64.), 3:0 Michael Susanj (83.)


FC Busenbach - SVK Beiertheim 2:0

Das Spiel um die Tabellenspitze hielt, was es vorher versprach. Es war eine rassige und spielstarke Auseinandersetzung, die nach torlosem Pausenstand erst durch Beiertheimer Eigentor von Berkan Yüzgider nach einer knappen Stunde sich zugunsten des FCB neigte. Aber erst drei Minuten vor Spielende entschied Claudius Beuthner mit dem 2:0 das Spiel zugunsten der Heimelf, nach dem es lange Zeit nach einem Unentschieden ausgesehen hatte. Damit bleibt die Heimelf als einzige Mannschaft der A2 ohne Niederlage und profitierte gleichzeitig von den zum Teil überraschenden Niederlagen von Grötzingen, Durlach/Aue 2 und Pfaffenrot.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Berkan Yüzgider (56. Eigentor), 2:0 Claudius Beuthner (87.)


TSV Pfaffenrot - FC Viktoria Berghausen II 1:3

Es war die erste Saisonniederlage der Pfaffenroter. Die Heimelf ging nach 14 Minuten mit einem Strafstoß den Philip Bauer verwandelte mit 1:0 in Führung, kassierte aber noch vor der Pause zwei Gegentore gegen die konterstarken Gäst. Als die Gäste in der 2. Halbzeit zu einem weiteren Kontertor kamen war die sturmschwache Heimelf frühzeitig geschlagen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Philip Bauer (14. Foulelfmeter), 1:1 Daniel Zeller (24.), 1:2 Sascha Hurst (26.), 1:3 Cihat Cetin (65.)
Besondere Vorkommnisse: Zhaneto Ndoja (TSV Pfaffenrot) scheitert mit Foulelfmeter (61.)


VfB Grötzingen - SpVgg Söllingen 0:5

Die Söllinger kamen im Pfinztalderby zu einem fast schon sensationellen 5:0-Sieg, der sich aber schon kurz vor der Pause andeutete. Als Fabian Wenz für die Gäste das 0:1 erzielte und kurz darauf Nicolas Mahler vom VFB ein Eigentor unterlief. Von diesem Schock erholte sich der VFB nicht mehr. Zwar war man nach dem Rückstand nach dem Seitenwechsel einige Male nahe am Anschlusstreffer. Doch Pablo Felipe von Schnitzer Cabrera sowie Rouven Kußmaul erhöhten eine Viertelstunde vor Schluss auf 0:4 und Sebastian Würz setzte mit dem 0:5 den Schlusspunkt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Wenz (13.), 0:2 Nicolas Mahler (44. Eigentor), 0:3 Pablo Felipe von Schnitzler Cabrera (65.), 0:4 Rouven Kußmaul (75. Foulelfmeter), 0:5 Sebastian Würz (83.)


SC Neuburgweier - FV Ettlingenweier II 1:1

Nach torloser 1. Halbzeit und ausgeglichenem Spiel wurde es kurz nach der Pause turbulent. In der 59. Minute brachte Sebastian Becker die Gäste zunächst in Führung, doch schon zwei Minuten später glich Adama Sidibe für den SCN zum 1:1. Als unmittelbar nach dem Ausgleich Gästespieler Lars Reichert die rote Karte sah, deutete alles auf einen Sieg des Aufsteigers hin, doch die Gäste retteten mit viel Einsatz das Unentschieden über die Zeit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sebastian Becker (59.), 1:1 Adama Sidibe (61.)
Platzverweise: Rot gegen Lars Reichert (63./FV Ettlingenweier II)


TSV Schöllbronn - FV Grünwinkel 0:2

Die Gäste waren vor allem spieltechnisch in beiden Halbzeiten die deutlich bessere Mannschaften und gewannen das Verfolgerspiel hochverdient. Andreas Hahn erzielte beide Tore der Gäste vor- und nach der Pause. Bei den Gästen muss man nur die schlechte Chancenverwertung bemängeln. Denn ein höherer Sieg wäre möglich gewesen. Während die Schöllbronner nach der 2. Niederlage in Folge den Anschluss nach oben verpasst haben, stehen die Gäste mit 10 Punkten nun mitten drin in der Spitzengruppe.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andreas Hahn (24.), 0:2 Andreas Hahn (78.)

Aufrufe: 018.9.2017, 13:55 Uhr
Günther KistnerAutor