2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Ripberger
F: Ripberger

Albhöhe erwartet die SpVgg Söllingen am Samstag!

Freitagabendspiel zwischen KIT und PSK +++ Schöllbronn trifft auf Beiertheim +++ Grötzingen erwartet Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Die beiden Begegnungen Post-Südstadt – KIT SC und Busenbach – Söllingen werden schon am Freitag, 1.9., 18.30 Uhr bzw. Samstag, 2.9., 16 Uhr, ausgetragen, die weiteren sechs Spiele des 3. Spieltages finden am Sonntag, 3.9., 15 Uhr, statt. Am Dienstag, 5.9., 19.30 Uhr, wird vom 2. Spieltag das Spiel Berghausen 2 – Schöllbronn nachgeholt.

Post Südst. Karlsruhe - KIT Sport-Club (Fr 18:30)

Kreisliga-Absteiger PS Karlsruhe ist mit zwei Punkteteilungen in der A-Klasse noch nicht richtig angekommen. Die beiden 1:1-Spiele gegen Durlach/Aue 2 und in Grünwinkel hätte man auch verlieren können. Vor allem in Grünwinkel gelang der Ausgleich erst in letzter Minute! Immerhin ist die Heimelf bisher noch unbesiegt.

Mit einem 3:2-Sieg in Grünwinkel und einer 2:1-Niederlage in Grötzingen ist der KIT SC in die neue Saison gestartet. In Grötzingen ist man nach einer 1:0-Pausenführung an der besseren Kampfkraft des Gastgebers gescheitert und musste mit 1:2 die Punkte in Grötzingen lassen.

Sollten die Gäste eine ähnliche Leistung wie in ihrem Auftaktspiel in Grünwinkel bringen, sollten sie mindestens einen Zähler aus der Ettlinger Allee mitbringen. Schon am Freitagabend, 18.30 Uhr, wird das Spiel angepfiffen.




FC Busenbach - SpVgg Söllingen (Sa 16:00)

Zusammen mit Beiertheim führt der FCB nach zwei Siegen mit 7:0-Toren die Tabelle an. Dem 4:0-Heimsieg über Neuburgweier ließen die Busenbacher einen nicht minder klaren 3:0-Sieg bei Ettlingenweier 2 folgen, bei dem Daniel Reiser alle drei FCB-Tore erzielte. Gegen die schwach gestarteten Söllinger ist ein weiterer Dreier fest eingeplant und will danach beim Waldbronner Kurparkfest entsprechend feiern. Die Waldbronner Woche war auch der Grund für die Vorverlegung des Spieles auf Samstag, 16 Uhr.

Die Gäste haben ihr erstes Spiel in Schöllbronn trotz vieler Torchancen verloren. Am 2. Spieltag trennten man sich zuhause vom FC Südstern 2:2-Unentschieden. Keine Frage, die Gäste suchen noch nach ihrer Form. Immerhin haben die Söllinger in den letzten Jahren gegen Busenbach oft gut ausgesehen.

Der FC Busenbach geht als klarer Favorit ins Spiel und sollte die Punkte holen.



FC Südstern Karlsruhe - FC Viktoria Berghausen II (So 15:00)

Die Heimelf wartet nach der 1:2-Heimniederlage gegen Ettlingenweier 2 und dem 2:2-Unentschieden in Söllingen weiter auf den ersten Sieg in der noch jungen Saison, der jetzt natürlich gegen Aufsteiger Berghausen 2 angestrebt werden soll.

Die Gäste haben bisher erst einmal gespielt und am 1. Spieltag in Wössingen ein verdientes 1:1-Unentschieden herausgeholt. Das Heimspiel des 2. Spieltages gegen Schöllbronn wird erst am Dienstag nach der Begegnung beim FC Südstern nachgeholt.

Die Gäste werden sich sicherlich einen weiteren Punktgewinn als Ziel gesetzt haben.



TSV Pfaffenrot - FV Ettlingenweier II (So 15:00)

Mit dem einen in Neuburgweier beim 1:0-Sieg erzielten Treffer haben die Platzherren vier Punkte geholt, denn der Saisonauftakt ergab ein 0:0 gegen Grötzingen. Mit dieser Ausbeute kann der neue Trainer Günther sicher zufrieden sein. Ob gegen die auch in dieser Saison unberechenbaren Gäste eine starke Abwehrleistung zum Erfolg ausreicht, ist allerdings zu bezweifeln.

Für die Gäste gab es im 1. Spiel einen 2:1-Sieg beim FC Südstern und im 2. Spiel war der FC Busenbach beim 3:0-Sieg in Ettlingenweier einfach zu stark, um wenigstens einen Punkt zu retten.

Diese Begegnung scheint absolut offen. Ein Sieg kann jeder Mannschaft gelingen aber auf eine Punkteteilung ist nicht ausgeschlossen.



VfB Grötzingen - SC Neuburgweier (So 15:00)

Der VFB kann mit seinem Saisonauftakt zufrieden sein. In zwei engen Spielen gelang in Pfaffenrot ein 0:0 und zuhause besiegte er den KIT SC mit einer kämpferisch starken Vorstellung nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1-Toren. Mit 4 Punkten aus zwei Spielen haben die Grötzinger auf jeden Fall unterstrichen, dass sie an der Spitze mitreden wollen.

Neben Oberweier ist Aufsteiger Neuburgweier die einzige Mannschaft, die noch keinen Zähler geholt hat und ist außerdem als einziges Team nach zwei Spielen noch ohne Torerfolg. Bereits ein Unentschieden in Grötzingen wäre eine große Überraschung!


Schiedsrichter: Jürgen Schröder (Stebbach)

TSV Oberweier - FV Grünwinkel (So 15:00)

Schlimmer hätte die Saison für die Heimelf eigentlich nicht beginnen können. Zum Auftakt setzte es eine 1:7-Heimniederlage gegen Beiertheim und in Durlach/Aue verlor man 5:3. Immerhin scheint die Moral noch nicht gebrochen, denn in Aue wurde ein 0:3-Rückstand vorübergehend ausgeglichen. Ein Dutzend Gegentreffer in zwei Spielen sind allerdings nur schwer zu verkraften.

Die Gäste hätten sich ihren Saisonstart ebenfalls besser gewünscht, denn aus zwei Spielen blieb nur ein Zähler hängen. Allerdings muss man feststellen, dass im Auftaktspiel gegen den KIT SC eine 2:1-Pausenführung nicht zum Sieg reichten und noch 2:3 verloren wurde und am letzten Wochenende lag die Gäste mit 1:0 gegen PS Karlsruhe vorne und am Ende stand nur ein 1:1.

Die Grünwinkler streben in Oberweier ihren ersten Dreier an und gelten als Favorit.




FV Wössingen - SpVgg Durlach-Aue II (So 15:00)

Die Heimelf hat sich in ihren beiden ersten Saisonspielen als ziemlich harmlos im Angriff erwiesen. Nur ein Treffer zuhause gegen Aufsteiger Berghausen2 (1:1) und eine 0:2-Niederlage in Beiertheim haben den Wössinger Anhang bisher enttäuscht. Gegen Durlach/Aue 2 ist auch nicht unbedingt ein Heimsieg zu erwarten, der eigentlich dringend nötig wäre, um nicht schon frühzeitig zur Schlussgruppe der Spielklasse zu gehören.

Während die Heimelf mit nur einem Zähler Drittletzter ist, liegen die Gäste mit vier Punkten aus zwei Spielen auf Platz 3. Im ersten Spiel erreichten die Gäste beim PSK ein 1:1 und zuletzt wurde Oberweier mit 5:3 besiegt. Die Gäste werden sich auch in Wössingen nicht verstecken.

Ein Gästesieg in Wössingen wäre sicherlich keine Überraschung.




TSV Schöllbronn - SVK Beiertheim (So 15:00)

Es ist erst wenige Wochen her, als die Schöllbronner ihr Kreispokalspiel gegen die Gäste nach einer 2:1-Pausenführung noch mit 2:5 verloren und dabei alles andere als gut aussahen. Immerhin hat die Heimelf inzwischen beim 2:0-Heimsieg gegen Söllingen einen gelungenen Saisonauftakt gefeiert. Aber auch im Spiel gegen Söllingen haben die Platzherren in der 2. Halbzeit nachgelassen, was einen stärkerer Gegner wohl ausgenutzt hätte.

Die Gäste kommen als stolzer Spitzenreiter nach Schöllbronn. Zunächst deklassierten die Gäste Oberweier auf deren Gelände mit 7:1-Toren und im 2. Spiel gab es einen nie gefährdeten, aber glanzlosen 2:0-Erfolg über Wössingen.

Nur falls die Heimelf die richtigen Konsequenzen aus der Pokalniederlage gezogen hat, können sie dem Gast gefährlich werden.



Aufrufe: 031.8.2017, 07:45 Uhr
Günther KistnerAutor