2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Drei Punkte gegen Zech plant TSG-Coach Dominik Glaser. Foto: far
Drei Punkte gegen Zech plant TSG-Coach Dominik Glaser. Foto: far
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Oberreitnau will Abstand zum SC verkürzen

Verlinkte Inhalte

Lindau / ps - Am 15. Spieltag der Fußball-Kreisliga B4 hat der Tabellenzweite SC Friedrichshafen spielfrei. Profitieren von der Zwangspause könnte der aktuell Drittplatzierte TSV Oberreitnau mit einem Sieg beim FV Langenargen. Tabellenführer TSG Ailingen steht mit dem Heimspiel gegen den Vorletzten TSG Lindau-Zech hingegen vor einer machbaren Aufgabe.

Fünf Zähler beträgt der Abstand zwischen dem spielfreien SC (30 Punkte) und Oberreitnau (25). Mit einem Sieg in Langenargen blieben die Lindauer auf Tuchfühlung zum Spitzenduo. Im Hinspiel gewann der TSV zu Hause durch ein Eigentor der Gäste aus Langenargen knapp mit 1:0. Trotz der Tabellensituation - für den FVL geht es, mit Blick nach oben, im Prinzip um nichts mehr - wollen die Mannen von Fußballcoach Franz Pichner nichts unversucht lassen, die Relegationspläne der Oberreitnauer zu durchkreuzen und ihnen möglichst ein Bein zu stellen. Keine Probleme dürfte Spitzenreiter TSG Ailingen zu Hause gegen die TSG Zech bekommen. Und auch der SV Tannau, der den SC Bürgermoos bereits am Karsamstag zu Gast hat, wird drei Punkte wohl sicher einplanen - und auch etwas Positives für die bislang eher bescheidene Torbilanz tun.

Fußball-Kreisliga B4, 15. Spieltag

Karsamstag, 15. April 18 Uhr: Tannau - Bürgermoos; Ostermontag, 17. April 15 Uhr: Langenargen - Oberreitnau, Ailingen - Zech, Sportfreunde FN - Kehlen II, Kos. Weingarten - Ettenkirch.

Aufrufe: 014.4.2017, 20:20 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor