2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die TSG Ailingen ist weiterhin das Maß aller Dinge in der Fußball-Kreisliga B4. Foto: ssuaphoto
Die TSG Ailingen ist weiterhin das Maß aller Dinge in der Fußball-Kreisliga B4. Foto: ssuaphoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Oberreitnau kassiert im Rennen um Relegation ein 0:1

Zweistellige Siege der TSG Ailingen und SV Kehlen II am 15. Spieltag der Fußball-Kreisliga B4

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / gbr/ps/sz - Im Kampf um den Relegationsplatz der Fußball-Kreisliga B4 hat der TSV Oberreitnau einen schweren Rückschlag hinnehmen müssen. Die Mannschaft von TSV-Coach Marcus Ludwig unterlag am Sonntag beim FV Langenargen mit 0:1. Kantersiege in zweistelliger Höhe fuhren am 15. Spieltag Tabellenführer TSG Ailingen und die Landesliga-Reserve des SV Kehlen ein.

"Unsere Taktik, aus einer verstärkten Abwehr heraus auf Konter zu setzen, ist aufgegangen", beschrieb Langenargens Trainer Franz Pichner das Erfolgsrezept beim knappen Sieg über den Tabellendritten aus Oberreitnau. Vor allem in der ersten Halbzeit sah Pichner seine Mannschaft gegenüber den Gästen überlegen. In der 16. Minute überlief FVL-Stürmer Martin Gierer nach einem klugen Pass in die Tiefe seinen Verteidiger. Kurz vor dem Torschuss konnte er nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dominik Aubele sicher zum Tor des Tages. Zweimal hatten die Gäste Pech, als sie jeweils nur die Querlatte trafen. "Die zweite Hälfte hätte aus unserer Sicht spielerisch besser sein können. Aber wir hatten gegenüber dem TSV Oberreitnau die weitaus besseren Torchancen", lautete Pichners Zusammenfassung des weiteren Spielverlaufs. Nach Afrim Veseljs Gelb-Roter Karte machte man sich beim FVL kurzzeitig Sorgen, das Ergebnis halten zu können. Doch als der Unparteiische wenig später auch Konstantin Brombeis von den Lindauern vom Platz schickte, brachte der FVL den Sieg noch gut über die Zeit. Durch die knappe Niederlage konnte Oberreitnau den Fünf-Punkte-Abstand zum spielfreien SC Friedrichshafen nicht verringern und kann sich somit nur noch ganz wenig Hoffnung auf Rang zwei machen, der zur Relegation berechtigt.

Beim 4:0 des SV Tannau gegen eine schwache Bürgermooser Mannschaft hatte der SVT in der ersten Halbzeit leichtes Spiel und kam zu ausreichend Torchancen. Vier davon münzten die Tannauer in Zählbares um. "Nach dem Seitenwechsel stand der SCB hinten kompakt und ließ nichts mehr zu", berichtete Tannaus Abteilungsleiter Josef Gindele über den Heimsieg, der "alles in allem ein verdienter Erfolg" war.

Fast schon ein "Schützenfest" konnte die TSG Ailingen beim 10:1 zu Hause gegen den Tabellenvorletzten TSG Lindau-Zech feiern. Gar ohne Gegentreffer blieb schließlich der SV Kehlen II beim 10:0-Auswärtssieg gegen die Sportfreunde Friedrichshafen.

Aufrufe: 017.4.2017, 21:18 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor