2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
F: Neueder
F: Neueder

Pframmern-Reserve hat das Siegen nicht verlernt

In Überzahl drehte der TSV auf

TSV Oberpframmern II – Es war ein beinahe in Vergessenheit geratenes Gefühl, das die Pframmerner zum Saisonstart befiel. Die Emotionen, die ein Sieg frei setzten kann. Denn die Mannschaft von Spielertrainer Michael Stelzer durfte erstmals in diesem Jahr einen Dreier feiern.

„Tut gut, nicht nur auf die Mütze zu bekommen“, freute sich der Pframmerner Coach. Dabei schien die Negativserie der vergangenen Saison nahtlos weiter zu gehen. Pframmern war überlegen, Ismaning schoss das Tor (12.). Doch die Gäste schlugen wenige Minuten später durch Benjamin Hinze zurück – 1:1(16.).

Pframmern tat sich weiterhin schwer. Es dauerte bis in die zweite Hälfte, ehe eine Gelb-Rote Karte für Ismaning die Wende brachte. Pframmern dominierte nun das Spiel, und Marco Gärtner schoss das wichtige 2:1 (70.) für die Gäste. Kurz vor Schluss erhöhten Daniel Esterl (76.) und Thomas Kronester (86.) auf 4:1. „Das war wichtig für die Moral und hat der Mannschaft gut getan“, freute sich Stelzer. Nach einer missratenen Saison und dem Abstieg ist seine Elf auf dem besten Weg, wieder Spaß am Fußball zu bekommen“.

Pframmern II: Geßner, Glas, Häsili, Max. Roettinger, Frederik Borutta, Fl. Kast, Gärtner, Hintze, Probst, Esterl, Olesch; Felix Borutta, Thomas Kronester, Andreas Roettinger.

Aufrufe: 029.8.2017, 08:26 Uhr
Ebersberger Zeitung - Wolfgang HerfortAutor