2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Florian Gess trifft und Ziegetsdorf entscheidet das Topspiel gegen den VfR Regensburg für sich. F: Brüssel
Florian Gess trifft und Ziegetsdorf entscheidet das Topspiel gegen den VfR Regensburg für sich. F: Brüssel

Ziegetsdorf entscheidet das Topspiel für sich!

+++ Nach einer grandiosen Aufholjagd gewinnt Ziegetsdorf das Topspiel gegen den VfR Regensburg mit 5:3 +++ Lorenzen schiebt sich nach einem 7:2-Kantersieg in Stadtamhof auf Rang drei vor +++

Das Topspiel zwischen dem VfR Regensburg und Ziegetsdorf bot genau die Spannung und Dramatik, die ein solches Spiel verspricht. Am Ende setzte sich Ziegetsdorf nach einer grandiosen Aufholjagd mit 5:3 durch und übernimmt damit auch die Tabellenführung. Lorenzen landet einen 7:2-Kantersieg in Stadtamhof und klettert auf Tabellenplatz drei.

DJK SV Keilberg Rgb. - ESV Regensburg 0:5
Bereits am Samstag konnte der ESV Regensburg auf dem Keilberg einen klaren 5:0-Auswärtserfolg erzielen und auf Rang 7 vorrücken. Murat Celik leitete mit seinem Führungstreffer nach wenigen Minuten den Sieg für die Gäste ein. Bis zur Pause erhöhte der starke Lukas Kulla per Doppelpack auf 3:0. Nach der Pause machten Valon Bajrami und Alexander Hilsendeger den Sieg für den ESV perfekt.


Tore: 0:1 Murat Celik (9.), 0:2 Lukas Kulla (19.), 0:3 Lukas Kulla (25.), 0:4 Valon Bajrami (60.), 0:5 Alexander Hilsendeger (88.)


SC Regensburg II - SG Walhalla Rgb. 1:3
Die "Zweite" des SC Regensburg befindet sich derzeit in einer Krise und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Punkt. Gegen die SG Walhalla waren die Hausherren über die 90 Minuten hinweg die unterlegene Mannschaft und mehr als ein Ehrentreffer war an diesem Samstag einfach nicht möglich. Torjäger Jürgen Falter brachte die Gäste nach 25 Minuten in Führung. Engin Candan legte in der zweiten Halbzeit zwei weitere Treffer nach und der Sieg war damit in trockenen Tüchern. Den Hausherren gelang noch der Ehrentreffer durch Sahit Llugaxhija. Kurioserweise gibt der Sportclub die "Rote Laterne" trotz der Niederlage an Keilberg ab.


Schiedsrichter: Franz Brunner (Bad Gögging) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Jürgen Falter (25.), 0:2 Engin Candan (55. Foulelfmeter), 0:3 Engin Candan (74.), 1:3 Sahit Llugaxhija (70.)


SV Burgweinting II - Regensburger Turnerschaft 6:1
Einen 6:1-Kantersieg konnte die Bezirksliga-Reserve des SVB gegen RT einfahren. Die "Wundertüte der Liga" musste eine Woche nach dem Sieg gegen die Fortuna in der Ferne wieder eine klare Niederlage hinnehmen und steckt nun mitten im Abstiegskampf. Die Hausherren waren über die gesamten 90 Minuten hinweg die überlegene Mannschaft und siegten verdient.





BSC Regensburg - TSV Oberisling II 3:6
Nach vier Siegen in Folge musste der BSC eine bittere Niederlage gegen Oberisling hinnehmen und verschenkt damit wichtige Punkte im Meisterschaftskampf. Für die Hausherren begann es äußerst vielversprechend, als Markus Satzenhofer die Führung für den BSC erzielte. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste konnte Rudi Verschl den BSC erneut in Führung bringen. In der Folgezeit gab die Heimelf jedoch das Heft aus der Hand und Oberisling drehte das Spiel zum 3:2. Zwar gelang erneut Satzenhofer der Ausgleich zum 3:3 per Foulelfmeter, doch im weiteren Spielverlauf brach der BSC ein und musste sich am Ende verdient mit 3:6 geschlagen geben.


Schiedsrichter: Richard Kerscher (Wald/Süssenb) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Markus Satzenhofer (20.), 1:1, 2:1 Rudi Verschl (26.), 2:2, 2:3, 3:3 Markus Satzenhofer (47. Foulelfmeter), 3:4, 3:5, 3:6


SpVgg Stadtamhof Rgb. - SC Lorenzen 2:7
Einen 7:2-Kantersieg kann der SC Lorenzen in Stadtamhof verbuchen und auf Rang drei in der Tabelle vorrücken. Anfangs sah es jedoch eher danach aus, als würde Stadtamhof die drei Punkte holen, denn nach 30 Minuten stand es überraschend 2:0 für die Hausherren. Ein Treffer von Benedikt Gröschl brachte jedoch die Wende und Lorenzen eröffnete den Torreigen. Zur Pause stand es durch ein weiteres Tor von Andreas Pöschl 2:2 und nach der Pause wurden die Hausherren durch Treffer von Robin Schmidt (2) und Dominik Zollner (3) zerlegt.


Tore: 1:2 Benedikt Gröschl (33.), 2:2 Andreas Pöschl (39.), 2:3 Robin Schmidt (56.), 2:4 Robin Schmidt (66.), 2:5 Dominik Zollner (76.), 2:6 Dominik Zollner (k.A.), 2:7 Dominik Zollner (88.)


VfR Regensburg - SpVgg Ziegetsdorf 3:5
Das Topspiel im "Käfig" konnte die SpVgg Ziegetsdorf nach einer fulminanten Aufholjagd mit 5:3 für sich entscheiden. Für die Grübl-Elf begann alles nach Plan, als Ferhat Baklan bereits nach wenigen Minuten die Führung für den VfR erzielte. Oskar Halenka erhöhte kurze Zeit später auf 2:0. In der 33. Minute verwandelte Joso Sosic einen Foulelfmeter zum 2:1 und Ziegetsdorf war wieder im Spiel. Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte der VfR durch Ismet Altunsoy auf 3:1 und wähnte sich auf der Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit gelang den "Berglern" aber eine grandiose Aufholjagd. Joso und Miro Sosic drehten mit ihren beiden Treffern innerhalb von 20 Minuten die Partie und plötzlich stand es 3:3. Der quirlige Florian Gess und Angreifer Tim Seidl sorgten kurz vor Ende der Begegnung mit zwei weiteren Treffern für die Entscheidung zugunsten der Gäste. Mit diesem Sieg übernimmt Ziegetsdorf die Tabellenführung in der KK2.


Schiedsrichter: Franz Röhrl (Mintraching) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Ferhat Baklan (6.), 2:0 Oskar Halenka (13.), 2:1 Joso Sosic (33. Foulelfmeter), 3:1 Ismet Altunsoy (45.), 3:2 Joso Sosic (50.), 3:3 Miro Sosic (68.), 3:4 Florian Gess (87.), 3:5 Tim Seidl (89.)
Besondere Vorkommnisse: Admir Ciric (VfR Regensburg) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Andreas Schleussinger (47.)


SV Fortuna Regensburg II - SV Leonberg 0:3
Für die Fortuna läuft es derzeit nicht rund und die Mannschaft bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Punkt. Die Heimelf agierte vor dem Tor zu harmlos und mit dem Führungstreffer durch Thomas Forster kurz vor der Pause waren die Weichen für die Gäste auf Sieg gestellt. In der zweiten Halbzeit legten Tobias Schuierer und Matthias Zenger noch zwei weitere Treffer nach und Leonberg siegte verdient mit 3:0.


Tore: 0:1 Thomas Forster (38.), 0:2 Tobias Schuierer (66.), 0:3 Matthias Zenger (70.)
Besondere Vorkommnisse: Tugay Kara (SV Fortuna Regensburg II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Lukas Pongratz (35.)

Aufrufe: 014.9.2014, 21:00 Uhr
mgAutor