2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Am Ostermontag wurden in der A2 reichlich Ostergeschenke verteilt. F: Fitzek
Am Ostermontag wurden in der A2 reichlich Ostergeschenke verteilt. F: Fitzek

Stadtamhof legt Großberg fünf Eier ins Nest

22. Spieltag: Mit 5:0 setzt sich die SpVgg in Grossberg durch +++ Tabellenführer Harting bleibt beim 2:2 in Oberisling ungeschlagen

Verlinkte Inhalte

Die Hartinger konnten nach ihrem Pokalerfolg in Oberisling zwar nicht gewinnen, kamen aber zu einem 2:2-Unentschieden und blieben in dieser Saison ungeschlagen. Die besten Karten auf den zweiten Rang hat die SpVgg Stadtamhof, die sich mit 5:0 in Grossberg behaupten konnte.

TSV Wacker 50 Neutraubling II - DJK SB Regensburg 5:1
Eine Halbzeit hielt der Sportbund dagegen und kam durch Sergej Neplyuev zum Ausgleich. Nach spätestens einer Stunde aber ließ die Kraft bei den Gästen nach und Wacker kam durch Treffer von Robert Gardner (2x), Konstantin Hauser, Hyusein Hasanov und ein Eigentor zu einem klaren Heimerfolg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 (3. Eigentor), 1:1 Sergej Neplyuev (40.), 2:1 Robert Gardner (64.), 3:1 Konstantin Hauser (70.), 4:1 Hyusein Hasanov (72.), 5:1 Robert Gardner (90.)


FSV Prüfening II - NK Hrvatska Regensburg 2:3
Während Prüfenings erste Mannschaft einen 3:2-Sieg erringen konnte, musste sich die "Zweite" mit dem gleichen Ergebnis gegen NK Hrvatska geschlagen geben. Zwar ging der FSV durch Patrick Gesell und Christian Werner in Führung, doch die Gäste konnten das Spiel durch Treffer von Stefan Maier, Ognjen Biondic und Armin Alic drehen.


Schiedsrichter: Adolf Weinbeck (BSC Regensb.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Gesell (7.), 2:0 Christian Werner (22.), 2:1 Stefan Maier (35.), 2:2 Ognjen Biondić (40.), 2:3 Armin Alic (87.)


TSV Oberisling II - SV Harting 2:2
Die Oberislinger erwischten den besseren Start und gingen durch Florian Pangerl zweimal in Führung. Harting gab sich aber nie auf und zeigte Moral. Die logische Konsequenz waren Treffer von Niklas und Valentin Brei, dank derer die Hartinger noch zu einem Remis kamen und auch im 20. Saisonspiel ungeschlagen blieben.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Florian Pangerl (k.A.), 2:0 Florian Pangerl (k.A.)


TSV Großberg II - SpVgg Stadtamhof Rgb. 0:5
Bei sommerlichen Temperaturen legte Stadtamhof einen Blitzstart hin. Nach nicht einmal fünf Minuten stand es bereits 1:0. Demirovic schlenzte den Ball aus 16 Metern wunderbar ins lange Eck und erzielte sein erstes Saisontor. Die SpVgg blieb am Drücker und suchte die frühe Entscheidung. Doch langsam aber sicher zeigte sich auch Großberg gefährlich im Vorwärtsgang. Auf dem eher kleineren Platz war deren probates Mittel schnell klar: hoch und weit in die Spitze. Chancen waren jedoch Mangelware. Die beste hatte Stürmer Grigo, der nach einem Fauxpass in der Defensive frei auf Porcu zulief. Doch dieser blieb lange stehen und rettete glänzend. Auf Stadtamhofer Seite machte es der wiedergenesene Blank besser und erzielte aus spitzem Winkel das 2:0. Danach ließen sie den "Berglern" zu viel Raum, was auch an dem Ausscheiden von Kapitän Geck lag. Hofmann reagierte und brachte Tischmacher und Amann. Die langen Bälle waren nun gefundenes Fressen. Kurz vor der Pause markierte Döbel dann das 3:0 per Kopf. In der zweiten Halbzeit agierte die SpVgg weiter souverän und konzentriert. Walter A. mit einem satten Distanzschuss besorgte das 4:0. Döbel revanchierte sich bei ihm für dessen Vorlage vor dem 3:0. Den Schlusspunkt setzte Dündar nach tollem Pass von Demirovic. Alles in allem ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, zumal die SpVgg in allen Belangen überlegen war. Großberg hätte zwar durchaus ein Tor machen können, am Ende stand aber der zweite Zu-Null-Sieg in Folge.


Schiedsrichter: Luka Pinkpank (Turnerschaft) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Darjan Demirovic (5.), 0:2 Kevin Blank (20.), 0:3 Marcel Döbel (40.), 0:4 Andreas Walter (70.), 0:5 Ismet Dündar (85.)


SG SV Fortuna / SV Bosna II - Freier TuS Regensburg II 2:1
Der TuS erwischte den besseren Start und ging durch Amin Zouaoui in Führung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser ins Spiel und siegten nach zwei roten Karten für den TuS dank doppelter Überzahl und der Treffer von Amir Karic und Juso Kamber noch mit 2:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Amin Zouaoui (17.)


FK Phönix Regensburg - SV Burgweinting II 1:4
Salle Sigaby brachte die Burgweintinger früh in Führung, doch Phönix hielt zunächst noch stand. Nach der Pause ließen die Kräfte bei den Hausherren weiter nach und Arxhent Ademi, Steave Aguela sowie erneut Sigaby schossen den SVB noch zu einem ungefährdeten Auswärtserfolg. Den Ehrentreffer für Phönix erzielte Dominik Becker.


Schiedsrichter: Michael Brandl (SV Lengfeld) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Salle Sigaby (8.), 0:2 Arxhent Ademi (65.), 0:3 Steave Aguela (71.), 1:3 Dominik Becker (84.), 1:4 Salle Sigaby (88.)
Aufrufe: 022.4.2019, 21:00 Uhr
mgAutor