2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Top-Torjäger Tobias Grätz und der TSV Oberisling erwarten Pfakofen zum Spitzenspiel.  F: lst
Top-Torjäger Tobias Grätz und der TSV Oberisling erwarten Pfakofen zum Spitzenspiel. F: lst

Spitzenreiter Köfering muss in die Pfatterer Gruam

Verfolgerduell zwischen Oberisling und Pfakofen +++ Oberndorf und Alteglofsheim stehen im Abstiegskampf mehr denn je unter Zugzwang

Verlinkte Inhalte

Pfatter (24) steht dicht vor dem Klassenerhalt. Aufgrund guter Leistungen nach der Winterpause (3/3/1) will die Baumer-Elf nun auch dem Spitzenreiter aus Köfering (54) ein Bein stellen. Im Verfolgerduell treffen Oberisling (49) und Pfakofen (46, plus drei Punkte, da Tegernheim vorige Woche nicht angetreten war) direkt aufeinander.

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Alteglofsheim – Großberg

Schiedsrichter: Hubert Schmidt.

Hinspiel: 1:3. Der TSV Alteglofsheim (17) holte aus den letzten zehn Spielen nur zwei Punkte. Damit steht die Weitzer-Elf aktuell punktgleich mit Oberndorf auf einem Abstiegsrang. Der Rückstand auf das rettende Ufer beträgt bereits sieben Zähler. Der zweite Heimsieg (1/2/7) muss her, um den Klassenerhalt zumindest über die Relegation anpeilen zu können. Die Gäste aus Großberg (39) holten nach dem Winter drei Siege bei fünf Niederlagen. Der siebte Auswärtsdreier (6/1/3) soll her.

Tegernheim II – Peising

Schiedsrichter: Richard Schmalhofer.

Hinspiel: 3:1. Nachdem der FC Tegernheim (31) am vorigen Wochenende in Pfakofen keine Mannschaft stellen konnte, steht nun das zwölfte Heimspiel (4/3/4) an. Sieben Zähler holte die Kollmannsberger-Truppe aus den letzten drei Heimpartien. Die Gäste aus Peising (27) verloren nur eine der letzten neun Begegnungen (5/3/1). Die Ostermeier-Elf ist gut drauf, hat den Klassenerhalt bereits sicher und peilt den vierten Auswärtsdreier an (3/3/5).

Oberisling – Pfakofen

Schiedsrichter: Matthias Biederer.

Hinspiel: 3:3. Das Spitzenspiel schlechthin steigt in Oberisling. Der Rangzweite (49) empfängt den Dritten aus Pfakofen (46), der in Kürze noch drei Punkte zugesprochen bekommt, weil Tegernheim II voriges Wochenende nicht angetreten war. Oberislings Heimbilanz ist beeindruckend (8/1/1/). Der sechste Sieg in Folge wird angepeilt. Für die nötigen Tore soll Top-Torjäger Tobias Grätz (29) sorgen. Beim Gast ist Niko Wohlmann (24) der Torgarant. Pfakofen muss den neunten Auswärtsdreier (8/1/2) anpeilen.

Mintraching – Hofdorf

Schiedsrichter: Hans Mayer.

Hinspiel: 5:2. Der FC Mintraching steht mit 33 Punkten im gesicherten Mittelfeld und ist am Sonntag klarer Favorit gegen den Rangletzten aus Hofdorf, der in der Tabelle nach insgesamt neun Punkten Abzug mit minus einem Zähler geführt wird. Mintraching will den sechsten Heimsieg (5/3/3). Voriges Wochenende kam man daheim gegen Alteglofsheim nicht über ein Remis hinaus. Bevor Trainer Herbert Gritschmeier im Winter Mintraching übernahm, half er nach dem Rücktritt des Hofdorfer Trainerduos Manuel Luttner und Patrick Wagner vor der Winterpause für vier Wochen beim Gast als Interimstrainer aus.

Oberhinkofen – Oberndorf II

Schiedsrichter: Johann Weingärtner.

Hinspiel: 4:1. Der FC Oberhinkofen (24) hat nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen sieben Zähler Vorsprung auf die Abstiegsregion. Mit dem dritten Heimsieg (2/3/6) wäre der Klassenerhalt wohl endgültig in der Tasche. Der Gast aus Oberndorf (17) steht unter Zugzwang. Der zweite Auswärtsdreier ist Pflicht (1/3/7).

Pfatter – Köfering (15:30 Uhr)

Schiedsrichter: Werner Vogl.

Hinspiel: 0:3. Der SV Pfatter (24) verlor nach der Winterpause nur ein Spiel (3/3/1). Die Baumer-Elf hat aktuell sieben Zähler Vorsprung auf die Abstiegsregion. Nach zwei Dreiern und einem Remis in den letzten drei Heimspielen, will man nun auch dem Tabellenführer aus Köfering (54) das Leben so schwer wie möglich machen. Der SSV ist auswärts noch ungeschlagen (9/2/1) und zum Siegen verdammt, denn die Verfolger sind der Gabler-Elf dicht auf den Fersen.

Wörth – Barbing (16 Uhr).

Schiedsrichter: Robert Kleffmann.

Hinspiel: 2:0. Der TSV Wörth (45) verabschiedete sich vorige Woche mit einer 1:2-Niederlage in Peising aus dem Aufstiegsrennen. Rang zwei ist aktuell vier Zähler entfernt, dazu hat Oberisling (49) noch ein Nachholspiel zu bestreiten. Die letzten fünf Heimspiele wurden allesamt gewonnen, die Heimbilanz ist positiv (7/1/3). Die Gäste aus Barbing (33) hatten nach der Winterpause noch nicht viel zu jubeln (1/1/6). Dennoch ist die Auswärtsbilanz weiterhin positiv (6/1/4).

Aufrufe: 04.5.2017, 09:30 Uhr
lstAutor