2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Im Kellerduell der A2 konnte sich die SGW II mit 4:2 gegen Oberisling II durchsetzen. F: Seidl
Im Kellerduell der A2 konnte sich die SGW II mit 4:2 gegen Oberisling II durchsetzen. F: Seidl

Sallern mit Kantersieg gegen Ziegetsdorf II

17. Spieltag: Mit 6:1 schickt der SV Sallern die Ziegetsdorfer nach Hause +++ Topspiel zwischen Fortuna/Bosna und Großberg endet 2:2-Remis

Verlinkte Inhalte

Auch am Reformationstag wurde in der A2 gekickt und die Zuschauer bekamen viele interessante Spiele und schöne Tore zu sehen. Im Kellerduell unterlag der TSV Oberisling II bei der SG Walhalla II mit 2:4 und bleibt damit weiter sieglos am Tabellenende, während die SGW ihre Träume vom Klassenerhalt aufrecht erhält. Im Topspiel trennten sich die SG Fortuna/Bosna und Verfolger Großberg II mit einem 2:2-Unentschieden.

SG Walhalla Rgb. II - TSV Oberisling II 4:2
Die Oberislinger taten wirklich alles, um weiter sieglos zu bleiben und der SGW zum Sieg zu verhelfen. Schon nach zwei Minuten köpfte ein Spieler des TSVO den Ball nach einer Flanke von der rechten Seite ins eigene Tor. Zwar trafen die Gäste dann auch ins richtige Tor und kamen zum Ausgleich, doch die SGW wurde stärker und ging durch Florian Buqaj und Duc Le wieder in Führung. Oberisling schaffte den erneuten Anschlusstreffer, aber ein weiteres Eigentor, dieses Mal nach einer flachen Hereingabe von rechts, machte den Sieg für die Hausherren perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 (2. Eigentor), 2:1 Florian Buqaj (55.), 3:1 Duc Le (80.), 4:2 (89. Eigentor)


TSV Wacker 50 Neutraubling II - FK Phönix Regensburg 1:3
Phönix kämpferisch überragend und mit einfachen, soliden Mitteln zum Erfolg. Der TSV mit Hacke, Spitze, Eins, Zwei, Drei an diesem Tag zu kompliziert auf dem Weg nach vorne. Blitzstart für das FK, als sich nach 2 Minuten Schuster den Ball an der Mittellinie schnappt und mit passivem Geleitschutz bis in den 16er ziehen kann, wo er dann überlegt ins lange Eck schiebt. Frühe Führung, die nach einem Sahnekonter über Rechts schließlich Berr, mit einem gekonnt gestolperten Schubser aus 2 Metern veredelt. Kurz vor der Pause schafften es die Neutraublinger doch noch einen Angriff gefährlich vors Tor zu bugsieren. Gardner schiebt den abgefälschten Ball, der ihm mustergültig vor die Füße fällt, ein. Andere Halbzeit, gleiches Bild. Phönix zu Halloween, mit gefletschten Zähnen und blutunterlaufenen Augen, einfach aggressiver und wacher. Einige am Schnürchen herauskombinierte Angriffe wurden jedoch kläglich vergeben, sodass man bis zur 77. Minute ausharren musste ehe es Graesborg doch noch gelang das Leder aus 3 Metern zu verwerten. Am Ende ein verdienter Sieg der "alten Fuß-werkskunst" über ein machmal übertriebenes "jogo bonito" (Quelle: Christian Mirau, FK Phönix Regensburg)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Markus Schuster (2.), 0:2 Philipp Berr (18.), 1:2 Daniel Gardner (45.), 1:3 Bo Graesborg (77.)


Serbischer CD Regensburg - SV Harting 0:1
Das Spiel war kaum angepfiffen, schon hätte es auf Seiten der Serben klingeln können. Ein Angriff über rechts, eine Flanke in den Strafraum und schon musste Daniel Berges sein ganzes Können aufbieten um den Rückstand zu verhindern. Wer nun dachte, daß es ein Weckruf für die Serben sein würde, sah sich getäuscht. Man merkte den Spielern an, daß keine 48 Stunden zuvor aufopferungsvoll ein Sieg beim Tabellenführer erkämpft wurde. In den Zweikämpfen immer einen Schritt zu spät, fahrig im Passspiel und in der Offensive harmlos waren Zeuge der Partie vom Wochenende. Harting dagegen sprühte vor Spielfreude und fuhr einen Angriff nach dem Anderen. Bis zur Führung in der 27. Minute war es Daniel Berges im Tor zu verdanken, daß seine Farben weiter im Spiel blieben. Doch nach einem erneuten unnötigen Ballverlust im Spielaufbau konterte der Gast die Serben aus und diesmal konnte der Heimkeeper nicht mehr klären. In der Offensive waren einzig Chancen nach Standards zu verzeichnen. Doch die Freistöße von Rohrsen, Sachenbacher oder Kornmayer waren entweder leichte Beute für den Gästetorwart oder gingen über das Tor. So ging es mit einer knappen und verdienten Führung für Harting in die Pause. Mit dem Seitenwechsel übernahmen die Serben mehr das Kommando. Doch trotz mehr Ballbesitz taten sich die Serben schwer, vor das gegnerische Tor zu kommen. Anders dagegen Harting, die weiterhin schnörkellos in die Spitze spielten und Daniel Berges stand einmal mehr immer wieder im Mittelpunkt. Mit hervorragenden Paraden hielt er den SCD im Spiel. Und wenn er mal geschlagen war, waren die Stürmer des SV zu ungenau im Abschluss. Die größte Chance der Serben hatte Csongi Molnar, als er herrlich frei gespielt allein vor dem Keeper stand, der mit einer sensationellen Fußparade den Ausgleich verhinderte. Als kurz vor dem Apfiff der sehr schwache Schiedsrichter Merkel einen Gästespieler unberechtigterweise vom Platz stellte, keimte noch einmal Hoffnung bei den Serben auf. Und noch einmal ergab sich eine Chance. Eine Ecke von der rechten Angriffseite schlug Pavle Sachenbacher auf den Elfmeterpunkt, wo sich Ane Stojanov frei gelaufen hatte. Dieser nahm den Ball sehenswert an, verarbeitete ihn und schoß auf das Tor. Der Keeper war geschlagen und konnte sich bei einem Verteidiger bedanken, der den Ball auf der Linie klärte. Kurz danach war das Spiel aus und die Serben mussten die 1. Niederlage seit dem 1. Spieltag hinnehmen. (Quelle: Lars Borowczak, Serbischer CD Regensburg)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Daniel Gadek (27.)
Platzverweise: Rot gegen Stefan Mc Lendon (90./SV Harting)


SV Sallern Regensburg - SpVgg Ziegetsdorf II 6:1
Die "Bergler" hielten nur eine Halbzeit dagegen und brachen nach dem Seitenwechsel schließlich ein. Auf Seiten des SV Sallern glänzte vor allem Martin Treitinger mit drei Toren. Die weiteren Treffer für die Hausherren erzielten Maximilian Hylla und Bogdan-Razvan Dressler. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Ziegetsdorfer sorgte Arnaud Tiemele kurz vor der Halbzeitpause.


Schiedsrichter: Sven Attermeyer - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Martin Treitinger (20.), 1:1 Arnaud Tiemele (43.), 2:1 Martin Treitinger (58.), 3:1 Maximilian Hylla (63.), 4:1 Maximilian Hylla (74.), 5:1 Martin Treitinger (77.), 6:1 Bogdan-Rázvan Dressler (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Blaser (88./SpVgg Ziegetsdorf II)


DJK SB Regensburg - Freier TuS Regensburg II 3:6
In einer torreichen Begegnung konnte sich der Freie TuS gegen den Sportbund behaupten. Die Heimelf erzielte zwar selbst drei Treffer, präsentierte sich aber vor allem in der Defensive alles andere als sattelfest und ließ den Gegner gleich sechs Mal gewähren. Mit diesem wichtigen Auswärtserfolg verschaffte sich der TuS wieder etwas Luft im Abstiegskampf und baute sich gegenüber dem direkten Rivalen ein kleines Polster von drei Zählern auf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SG SV Fortuna / SV Bosna II - TSV Großberg II 2:2
Im Topspiel des Spieltags führten die Großberger beim Tabellenführer durch Treffer von Timo Schneider vom Elfmeterpunkt und Can Seven bereits mit 2:1, doch kurz vor Spielende gelang Marcel Steiger für die SG Fortuna/Bosna noch der umjubelte Ausgleichstreffer. Den Führungstreffer für die Heimelf erzielte Meriton Jashari schon nach wenigen Minuten.


Schiedsrichter: Stephan Steinberger (Langquaid) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Meriton Jashari (6.), 1:1 Timo Schneider (21. Foulelfmeter), 1:2 Can Seven (50.), 2:2 Marcel Steiger (87.)
Aufrufe: 01.11.2017, 15:00 Uhr
mgAutor