2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Oberisling will dem Spitzenreiter aus Köfering auf die Pelle rücken. F: Würthele
Oberisling will dem Spitzenreiter aus Köfering auf die Pelle rücken. F: Würthele

Oberisling will Köfering auf die Pelle rücken

Der TSV kann mit einem Heimsieg die Meisterschaft spannend machen +++ Mintraching zu Gast in Oberndorf

Verlinkte Inhalte

Der TSV Oberisling (52) peilt im Heimspiel gegen Pfatter (24) den zehnten Heimsieg an, um bis auf zwei Punkte an den Tabellenführer aus Köfering herankommen zu können. Im zweiten Spiel des Tages stehen sich Oberndorf II (17) und Mintraching (34) gegenüber.

Am Mittwoch um 18:30 Uhr spielen:

Oberisling – Pfatter

Schiedsrichter: Stephan Steinberger.

Hinspiel: 5:0. Der TSV Oberisling (52) muss sein Heimspiel gegen Pfatter (24) siegreich gestalten, um seine Chancen auf die Meisterschaft erhöhen zu können. Mit dem zehnten Heimdreier (9/1/1) käme die Metz-Elf bis auf zwei Punkte an den Spitzenreiter aus Köfering heran. Der siebte Dreier in Folge ist das Ziel. Für die nötigen Treffer soll insbesondere 33-Tore-Mann Tobias Grätz sorgen. Der Gast aus Pfatter (24) hat aktuell sieben Zähler Vorsprung auf die Abstiegsregion. Zwar ist der SVP klarer Außenseiter, aber im Prinzip könnte die Baumer-Elf am heutigen Mittwoch den Klassenerhalt festzurren. Die Auswärtsbilanz ist aktuell ausgeglichen (4/3/4). Gegen die Spitzenteams aus Pfakofen (2:3) und Köfering (1:2) hielt man die Spiele in der Rückrunde bis zum Ende offen.

Oberndorf II – Mintraching

Schiedsrichter: Stephan Steinberger.

Hinspiel: 1:5. Der TV Oberndorf (17) braucht im Nachholspiel unbedingt Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Die Gäste aus Mintraching (34) verloren nach der Winterpause erst ein Spiel (4/2/1) und wollen nach dem dürftigen 1:1 daheim gegen das Schlusslicht aus Hofdorf die Auswärtsbilanz positiv gestalten (4/3/4).

Aufrufe: 09.5.2017, 09:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor