2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Hofdorf war chancenlos gegen Oberisling (in Grün). F: lst
Hofdorf war chancenlos gegen Oberisling (in Grün). F: lst

Köfering und Oberisling erledigten ihre Hausaufgaben

Tegernheim II ist nicht angetreten und schenkt Pfakofen im Aufstiegskampf drei Punkte +++ Pfatter und Oberhinkofen so gut wie gerettet

Verlinkte Inhalte

Die beiden Führenden Köfering (54) und Oberisling (49, plus ein Nachholspiel) haben gewonnen. Pfakofen (46) werden in Kürze drei Punkte gut geschrieben, da Tegernheim II (31) nicht angetreten ist. Wörth (45) schied nach der Niederlage in Peising (27) aus dem Aufstiegsrennen aus. Oberndorf (17) und der punktgleiche Vorletzte Alteglofsheim (17) haben bereits sieben Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsränge. Der Letzte aus Hofdorf wird aktuell mit minus einem Punkt in der Tabelle geführt. Die Partie Oberndorf II gegen Mintraching wurde abgesagt.

Hofdorf – Oberisling 1:5

Schiedsrichter: Gkergki Diamanti. 0:1 Tobias Grätz (10.), 0:2 Horst Tünderligeti (18.), 0:3 Stephan Södig (32.), 1:3 Dominik Scherm (41.), 1:4 Grätz mit seinem 29. Saisontor (57.), 1:4 Michael Metz (63.). Der Rangzweite aus Oberisling machte von Beginn an Druck und entschied die Partie bereits in der ersten Halbzeit für sich. Die Hofdorfer bekamen übrigens noch einmal einen Abzug von drei Punkten aufgebrummt. Die SpVgg setzte nämlich an einem Spieltag zwei Jugendspieler ein, die vormittags bereits in der A-Jugend am Ball waren. Somit werden sie in der Tabelle nun mit minus einem Punkt geführt. Sicherlich wird die Kaiser-Truppe froh sein, wenn die Saison endlich ein Ende gefunden hat. In der neuen Spielrunde soll dann mit dem neuen Spielertrainer Alexander Feldmann in der A-Klasse wieder neues Selbstvertrauen getankt werden.

Barbing – Pfatter 1:2

Schiedsrichter: Richard Kerscher. 1:0 Daniel Guerrero (62.), 1:1 Tim Bauer (65.), 1:2 Marcus Inhofer (88.). Gelb-Rot: Dominik Schindlbeck (90./Barbing).

Der SV Pfatter erkämpfte sich unter der Leitung des neuen Trainers Florian Baumer den ersten Auswärtssieg nach der Winterpause. Mit drei Siegen und drei Remis bei nur einer Niederlage kletterten die Baumer-Schützlinge vom vorletzten auf den elften Rang hoch. Aktuell hat der SVP sieben Zähler Vorsprung auf die Abstiegsregion. Barbing hingegen kassierte nach der Winterpause die sechste Niederlage (1/1/6).

Großberg – Köfering 0:2

Schiedsrichter: Siegfried Ziegler senior. 0:1 Andreas Trägner (42.), 0:2 Perparim Lushi (43.). Mit einem Doppelpack kurz vor der Pause landete Spitzenreiter Köfering (54) den 16. Saisonsieg. Die Gabler-Elf hat weiterhin fünf Zähler Vorsprung auf Oberisling, das aber noch ein Nachholspiel zu bestreiten hat.

Alteglofsheim – Oberhinkofen 2:4

Schiedsrichter: Markus Stöbig. 0:1 Felix Farahmand (15.), 1:1 Felix Lechinger (26.), 1:2 Christian Janker (51.), 1:3 Christian Kopp (56.), 2:3 Manuel Meierhofer (70.), 2:4 Christian Kopp (90.+1). Der FC Oberhinkofen gewann nach nur einem Sieg aus acht Spielen das Kellerduell beim Vorletzten in Alteglofsheim und hat nun sieben Zähler Vorsprung auf die Abstiegsregion.

Peising – Wörth 2:1

Schiedsrichter: Afrim Salihu. 0:1 Daniel Sperl (18.), 1:1 Alexander Lang (90.+1), 2:1 Peter Auchter (90.+2). Der TSV Wörth hat beim Auswärtsspiel in Peising bis in die Nachspielzeit hinein mit 1:0 geführt. Und dennoch konnten die Hausherren in „Manchester-United-1999-Manier“ die Partie in der Overtime noch drehen. Das dürfte es nun gewesen sein mit den Aufstiegshoffnungen der Gäste. Wörths Trainer Luttner war bedient: „Wir waren überlegen und hätten durchaus das zweite oder dritte Tor nachlegen können. Das haben wir aber nicht geschafft. Das zweite Gegentor war bedeutungslos, da uns sowieso nur ein Dreier geholfen hätte. Mehr als enttäuscht bin ich vom FC Tegernheim, der gegen Pfakofen nicht angetreten ist. Dadurch hat der Verein in den Kampf um die Aufstiegsränge massiv eingegriffen. Das sollte dem FCT zu denken geben, denn das ist Wettbewerbsverzerrung!“

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen: Alteglofsheim – Großberg, Tegernheim II – Peising, Oberisling – Pfakofen, Mintraching – Hofdorf, Oberhinkofen – Oberndorf II, Pfatter – Köfering (15:30 Uhr), Wörth – Barbing (16 Uhr).

Aufrufe: 030.4.2017, 20:47 Uhr
lstAutor