2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Eine Nullnummer bekamen die Zuschauer bei der Partie zwischen dem ESV und Keilberg zu sehen. F: Staudinger
Eine Nullnummer bekamen die Zuschauer bei der Partie zwischen dem ESV und Keilberg zu sehen. F: Staudinger

ESV mit Nullnummer gegen Keilberg

Keilberg klettert mit einem 0:0 beim ESV auf Rang 12 +++ Ziegetsdorf bleibt beim 3:2-Erfolg gegen den VfR Regensburg weiter ungeschlagen +++ Spannung pur in der Abstiegszone

In einer umkämpften Partie kann sich Tabellenführer Ziegetsdorf vor eigenem Publikum mit 3:2 gegen den VfR Regensburg behaupten. Die Turnerschaft gibt mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Burgweinting II die "Rote Laterne" ab und klettert auf einen Nichtabstiegsplatz.

SG Walhalla Rgb. - SC Regensburg II 6:4
Bereits am Samstag konnte sich die SGW in einer torreichen Begegnung mit 6:4 gegen den Sportclub durchsetzen. Die Weichen für diesen Sieg wurden in der ersten Halbzeit gestellt, als Jürgen Falter, Berat Buqaj und Engin Candan eine komfortable 3:0-Führung für die Hausherren herausspielten. Dann ging es Schlag auf Schlag. Noch vor der Pause trafen Frank Ott und Patrick Schildwächter per Foulelfmeter für den SC und Jürgen Falter für die SGW, so dass in der Halbzeit ein 4:2 auf der Anzeigetafel stand. Martin Heuschneider brachte mit seinem Treffer zum 4:3 die Gäste sogar noch einmal zurück ins Spiel, doch der gut aufgelegte Jürgen Falter mit Saisontreffer Nummer 28 sowie Alexander Pangerl machten den Sieg für die Walhalla perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Jürgen Falter (9.), 2:0 Berat Buqaj (11.), 3:0 Engin Candan (30.), 3:1 Frank Ott (40.), 4:1 Jürgen Falter (42.), 4:2 Patrick Schildwächter (44. Foulelfmeter), 4:3 Martin Heuschneider (55.), 5:3 Jürgen Falter (70.), 6:3 Alexander Pangerl (77.), 6:4 Frank Ott (88.)


SpVgg Ziegetsdorf - VfR Regensburg 3:2
Der Tabellenführer musste gegen den VfR über die volle Distanz gehen, um den Sieg einzufahren. Zweimal gingen die "Bergler" durch Miro Sosic und Matthias Strohmaier in Führung, und zweimal konnte der Gast durch Arda Canipek und Ferhat Baklan ausgleichen. Erst Bernhard Schweiger brachte mit seinem Treffer zum 3:2 die SpVgg auf die Siegerstraße. Mit diesem Sieg ist dem Tabellenführer die Meisterschaft fast nicht mehr zu nehmen.


Schiedsrichter: Lukas Brehmenkamp (Ismaning) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Miro Sosic (6.), 1:1 Arda Canipek (21. Foulelfmeter), 2:1 Matthias Strohmaier (52.), 2:2 Ferhat Baklan (73.), 3:2 Bernhard Schweiger (80.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Joso Sosic (89./SpVgg Ziegetsdorf/Unsportlichkeit)


SV Leonberg - SV Fortuna Regensburg II 2:4
Nach zwei Niederlagen in Folge konnte die SV Fortuna einen Auswärtssieg in Leonberg einfahren und drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Die Gäste lagen durch Treffer von Devran Sönmez, Sascha Wittmann (2) und Charles Gietl bereits mit 4:0 in Führung, ehe von Leonberg ein Aufbäumen kam. Die beiden Treffer von Michael Pongratz und Stefan Eckert kamen für Leonberg zu spät. Mit dieser Niederlage fällt Leonberg auf den letzten Tabellenplatz zurück.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Devran Sönmez (k.A.), 1:4 Michael Pongratz (62.), 2:0 Sascha Wittmann (k.A.), 2:4 Stefan Eckert (75.), 3:0 Charles Gietl (k.A.), 4:0 Sascha Wittmann (k.A.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sascha Wittmann (60./SV Fortuna Regensburg II)


Regensburger Turnerschaft - SV Burgweinting II 3:0
Nach einer verkorksten Hinrunde geht es für die Turnerschaft weiter aufwärts und mit diesem wichtigen Heimsieg gegen Burgweinting kann RT die "Rote Laterne" abgeben und auf einen Nichtabstiegsplatz klettern. Nichtsdestotrotz ist die Mannschaft immer noch akut abstiegsbedroht. Jakob Kreuzer erwischte einen guten Tag und sorgte mit seinen beiden Treffern für die Weichenstellung. Eugen Schneider machte mit dem dritten Treffer in der Schlussphase den RT-Sieg perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jakob Kreuzer (3.), 2:0 Jakob Kreuzer (65.), 3:0 Eugen Schneider (90.)


ESV Regensburg - DJK SV Keilberg Rgb. 0:0
Vor ungefähr 40 Zuschauern lieferten diese beiden Kontrahenten ein torloses Remis ab. Keilberg klettert mit diesem Remis auf Rang 12, doch für die Heimelf dürfte dieses Ergebnis zu wenig sein. Zwar stand die Abwehr des ESV kompakt und ließ keinen Treffer zu, doch die Offensive agierte vor dem gegnerischen Tor zu harmlos.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: Fehlanzeige


SC Lorenzen - SpVgg Stadtamhof Rgb. 3:1
In einer umkämpften Partie kann Lorenzen vor heimischer Kulisse einen späten 3:1-Erfolg gegen Stadtamhof feiern und den vierten Tabellenplatz festigen. Stadtamhof wollte die Abstiegsränge verlassen und ging von Beginn an forsch zu Werke. Alexander Burks traf in der ersten Halbzeit zur Gästeführung. Lorenzen drängte auf den Ausgleich und es dauerte bis in die Schlussphase hinein, ehe sich das Blatt wendete. Torjäger Dominik Zollner traf mit seinem 24. Saisontreffer zum Ausgleich. Mit einem Doppelschlag sorgte Fabian Süß nur kurze Zeit später für den Lorenzener Erfolg.


Schiedsrichter: Matthias Kraus (1. FC Rieden) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Alexander Burks (27.), 1:1 Dominik Zollner (87.), 2:1 Fabian Süß (93.), 3:1 Fabian Süß (95.)
Platzverweise: Rot gegen Michael Amann (90./SpVgg Stadtamhof Rgb./hat den Schiri beleidigt )

Aufrufe: 019.4.2015, 22:00 Uhr
mgAutor