2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Bis zum Ende gekämpft!

TSV Obergünzburg II - SV Memmingerberg 1:1 (1:0)

Tor: Mock A.

Unsere Reserve gastierte beim TSV Obergünzburg 2, denen 1 Punkt zum sicheren Klassenerhalt fehlte und deshalb höchst motiviert ins Spiel gingen.


Die Anfangsphase gehörte jedoch den Bergern, denn man machte die ersten 5 – 10 Minuten Druck und konnte hinten die schnellen Stürmer stoppen. Die Motivation war den Bergern anzusehen, besonders als Hörnlein „Arnie“ C. einen Ball auf der Grundlinie versuchte in den Strafraum zu flanken und dabei in einen Graben neben dem Tor flog. Dieser konnte wie erwartet weiterspielen.

Mit der Zeit schaffte man es jedoch nicht die Oberhand beizubehalten. Besonders durch die einfachen Ballverluste auf der linken Offensivseite und unkonzentrierten, oft hohen, Pässen, schaffte es die 2.Mannschaft nicht in den Rhythmus zu kommen.

10 Minuten vor dem Ende der 1.Halbzeit dann der Rückschlag. Ein Ballverlust im Mittelfeld konnte nach effektivem Nachsetzen beinahe geklärt werden, jedoch nur beinahe, dadurch blieben die Hausherren im Ballbesitz und konnten in den Strafraum eindringen.

Der sehr souveräne Innenverteidiger Schartner V. versuchte mit einer Grätsche den Ball zu klären, doch der Stürmer der Hausherren sah die Gelegenheit und nutzte den schon liegenden Spieler um den Elfmeter herauszuholen.

Dieser Elfmeter wurde beinahe noch von unserem Keeper Alali S. gehalten, jedoch erneut nur beinahe.
In der Halbzeit appellierte Coach Mair nochmals an das Team und reagierte mit einem Doppelwechsel. Die Eingewechselten Routiniers Neugebauer M. und Groborsch R. sorgten sofort für Wirbel und hielten die Gegnerische Abwehr auf trapp.

So konnte man auch um ein Haar zum Ausgleich kommen, nachdem Mock A. sehr gut bedient wurde, jedoch überhastet abschloss.

Man verschaffte sich immer wieder Chancen, aber es fehlte noch der Letzte Biss.
Erneut reagierte Coach Mair und wechselte auf eine Dreierkette.

Und das Engagement sollte sich bezahlt machen. Der nun über außen agierende Hörnlein C. bekam einen schnellen Einwurf, konnte durch zwei Männer den nun auf der 6er Position spielenden Gorjut R. passen. Dieser nutzte seinen „Zidane“ um sich Richtung gegnerisches Tor zu drehen und übergab den Ball an den am Strafraumrand freilaufenden Mock A.. Da er nicht angegriffen worden ist, drosch dieser das Leder gekonnt und mit viel Wucht, in das lange Eck.

Doch die Gäste wollten mehr. Schafften es jedoch nicht eine weitere gute Chance herauszuspielen.
Ein Faires Spiel auf gutem A-Klassen Niveau wurde den Mitgereisten Fans geboten.

SVM 2 nun 7 Spiele ungeschlagen!

Auf geht’s Berger, kämpfen und siegen!

Aufrufe: 021.5.2019, 17:08 Uhr
Robert GorjutAutor