2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Oberensingen im FuPa-Teamcheck 2017

Zaim Emerllahu im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: TSV Oberensingen.

Spielleiter Zaim Emerllahu stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Oberensingen
Welche Liga: Bezirksliga Neckar/ Fils

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Mit dem Verlauf der vergangen Saison können wir zufrieden sein, wir haben unsere gesteckten Ziele in der oberen Tabellenhälfte zu landen, sogar übertroffen und sowohl um den Aufstieg, als auch in der Relegation mitgespielt. Mit Erreichen des dritten Tabellenplatzes, haben wir unsere gesteckten Ziele mehr als erreicht.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Zum Team hinzukommen werden:
Ferdi Er (TSV Weilheim), Tarik Serour (SSV Reutlingen 05), Alex König (FV 09 Nürtingen), Ali Sahin (TSV RSK Esslingen), Nico Crisigiovani (Calcio Leinfelden- Echterdingen )
Den Verein verlassen werden: Yannik Kögler (1.FC Frickenhausen), Oliver Milosevic (AC Catania Kirchheim). Zudem wird Marc Fecher nach einem Schlüsselbeinbruch erst gegen Ende der Vorrunde ins Training einsteigen können.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Die Zielsetzung ist klar, man will dieses mal wieder um den Aufstieg spielen. Auch wenn man bedenken muss, dass es sich um eine sehr harte Bezirksliga handelt und auch wenn es sehr schwer sein wird, ist es unser Anspruch den Sprung in die Landesliga zu schaffen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Goran Popovic hat seine fußballerische Laufbahn beendet. Wird uns aber noch in der sportlichen Leitung erhalten bleiben.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Auch in der kommenden Saison wird es wieder einige Topspiele geben, daher ist es schwierig einen Gegner herauszukristallisieren, auf den wir uns am meisten freuen. Wir freuen uns auf jedes Spiel und genießen den großen Andrang vieler Zuschauer zu unseren Spielen anreisen

Meisterschaftsfavorit(en): SGM TT Göppingen

Aufrufe: 014.8.2017, 15:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor