2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Deggingens Keeper Dennis Wiesner hat keine Chance. Marco Hensels Flugkopfball schlägt gleich zum 1:3 ein.
Deggingens Keeper Dennis Wiesner hat keine Chance. Marco Hensels Flugkopfball schlägt gleich zum 1:3 ein.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Obere Fils überwintert an der Spitze

Kuchen bleibt mit einem 14:0 gegen JC Donzdorf dran

Verlinkte Inhalte

Der TSV Obere Fils geht nach dem 3:2 beim TV Deggingen als Tabellenführer der Kreisliga A3 in die Winterpause. Mit dem 14:0 gegen JC Donzdorf bleibt Kuchen dran, während die SF Jebenhausen patzten.

KSG Eislingen - Albershausen 2:1

(me). Die KSG ging nach sechs Minuten durch Gaetano Medicina in Führung, nachdem der TSGV-Keeper den Schuss von Johannes Kör prallen ließ. Die Gäste hatten in der ersten Hälfte mehr Torchancen, scheiterten aber am überragenden Torwart Sebastian Wollak, der sogar einen Foulelfmeter von Tolga Yazici abwehrte (43.). Die Eislinger starteten konzentriert in Hälfte zwei, Giuseppe Paletta veredelte die Vorarbeit von Aspromatis und Medicina zum 2:0 (55.). In der 84. Minute sah Lukas Wollak Gelb-Rot, doch mehr als der Anschlusstreffer durch den Freistoß von Tilmann Siebert (90.) ließ die KSG nicht zu.


TV Deggingen - Obere Fils 2:3

(ue). Nach guter Parade von Dennis Wiesner schaltete Sandro Hensel am schnellsten und staubte zum 0:1 ab (11.). Deggingen wurde stärker, Marc Rabmann vergab zunächst die Chance zum Ausgleich (17.). Der gelang sieben Minuten später seinem Bruder. Timo Rebmann köpfte eine Flanke von Benjamin Maier zum 1:1 ein. Im Gegenzug schlug Obere Fils zurück, Alexander Benitsch erstickte mit dem 1:2 den Degginger Jubel. Johannes Maier und Timo Rebmann vergaben gute Ausgleichschancen. Hohes Tempo prägte die zweite Hälfte, die Zweikämpfe gingen bis an die Grenze des Erlaubten. Marco Hensels Flugkopfball zum 1:3 brachte den TSV endgültig auf die Siegerstraße (70.). Von dem Rückschlag erholte sich der TVD nicht mehr. Marc Rebmanns Treffer in der Nachspielzeit kam zu spät.


Wäschenbeuren - Gruibingen 5:1

(ch). Die Gruibinger Führung durch Martin Rupp (35.) war der Weckruf für die Heimelf. Marcel Waibel glich postwendend aus. Lukas Fuchs und erneut Waibel stellten vor der Pause auf 3:1. Gruibingen kam besser aus den Kabinen, Torhüter Bruno Drotleff und die Latte verhinderten den Anschlusstreffer. Nach 80 Minuten entschied Fuchs mit dem 4:1 die Partie und legte mit dem Schlusspfiff seinen dritten Treffer nach.


Jebenh./Bezgenriet - Heiningen II 2:1

(fh). Die SG ging früh nach einem Freistoß von Marc Hartmann durch einen Kopfball von Carlo Groß in Führung (8.). Mitte der ersten Hälfte vergab Marc Hartmann die große Chance zum zweiten Tor. Heiningen gelang durch Uzunoglu der Ausgleich. (38.). Nach der Halbzeit wogte das Spiel hin und her, die Gäste schwächten sich nach 59 Minuten durch eine Ampelkarte. Trotz Überzahl dauerte es bis zur 81. Minute, ehe Angelo Mattina nach toller Vorarbeit von Arnold Rausch das 2:1 erzielte. In der Nachspielzeit sah Marc Hartmann Gelb-Rot.


FTSV Kuchen - JC Donzdorf 14:0

(as). In den ersten zehn Minuten taten sich die Gastgeber schwer, eine Lücke in der vielbeinigen Donzdorfer Abwehr zu finden. So hatten die Gäste die erste klare Möglichkeit. Yilmaz scheiterte frei vor Keeper Bahadir. In der 11. Minute brachte Ruther den FTSV in Führung, die Edgar Krist zwei Minuten später nach schöner Kombination über Stahl und Sannwald ausbaute. Kuchen kombinierte nun gefällig und Stahl gelang der dritte Treffer (17.). Timo Leicht durch eine direkt verwandelte Ecke, Krist und Stahl stellten den 6:0-Halbzeitstand her. Mit dem Pausenpfiff sah der Donzdorfer Bieser die Ampelkarte. Die erste Gelegenheit nach Wiederbeginn hatte wieder JC, Ciftci scheiterte gleich zweimal an Bahadir. Kuchen hatte in der Folgezeit keine Mühe mehr mit den überforderten Gästen. Krist (53., 56., 71.), Tim Lallemand (54.), Tom Lallemand (67.), Stahl (73., 88.) sowie Leicht (90.) trafen zum 14:0.


Plochingen II - Eschenbach 3:9

(re). Der verdiente Sieg der Gäste fiel am Ende um einige Tore zu hoch aus. Eschenbach setzte den FVP gleich zu Beginn unter Druck, damit kam die Heimelf nicht zurecht. Plochingen schnupperte nach dem 2:3 nochmals am Ausgleich, aber das war es dann. Torhüter Tobias Müller hielt was zu halten war, konnte aber das Debakel nicht verhindern. Tore 0:1 Simon Schick (2.), 1:1 Hrvoje Markic (9.), 1:2 George Devidze (13.), 1:3 Sven Hermann (25.), 2:3 Lasse Bounin (28.), 2:4 Simon Schick (24.), 2:5 Lasha Tskhadadze (35./Foulelfmeter), 2:6 Veysel Topac (36.), 3:6 Markic (43.), 3:7 Maximilian Arnold (47./Eigentor), 3:8 Felix Steiger (70.)., 3:9 Patrick Knöll (84.).


TSV Ebersbach - Adelberg 4:1

Dank furioser Steigerung nach der Pause feierte Ebersbach im Kellerduell einen wichtigen Sieg. Zur Halbzeit lagen noch die Gäste vorn, nachdem Luca Serra getroffen hatte (24.). In Hälfte zwei glich Aldo D'Oreano aus (55.), zehn Minuten später schoss Metin Demirci das 2:1. In der Schlussphase machten erneut Aldo D'Oreano (88.) und Cüneyt Cesur (90.+1) den Sieg perfekt.


SF Jebenhausen - SC Geislingen II 1:4

Nexhmi Muslius Treffer (3.) reichte dem Favoriten nicht, danach schlug der SC zurück. Hadmir Krasniqi glich vor der Pause aus (22.), in Hälfte zwei brachten Basri Ponik (71.) und Andre Swoboda (73.) Geislingen per Doppelschlag auf die Siegerstraße. Thilo Mühlhäuser (89.) machte alles klar.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 07.12.2015, 09:29 Uhr
NWZAutor