2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
In dieser Szene hatte der Torwart der TSG Backnang II das bessere Ende für sich, denn die beiden Sulzbacher Angreifer flogen am Kasten des Gegners vorbei. Am Ende siegte der TSV Sulzbach-Laufen und schaffte den Anschluss zum Zweiten. Foto: bu
In dieser Szene hatte der Torwart der TSG Backnang II das bessere Ende für sich, denn die beiden Sulzbacher Angreifer flogen am Kasten des Gegners vorbei. Am Ende siegte der TSV Sulzbach-Laufen und schaffte den Anschluss zum Zweiten. Foto: bu
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sechs bunte Ostereier

Sulzbacher Elf mit 5:1 in Oberbrüden und 3:1 gegen Backnang

Die Zuschauer wurden gestern beim Spiel des TSV Sulzbach-Laufen gegen die TSG Backnang II nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Beide Mannschaften zeigten eine klasse Vorstellung, in der die Einheimischen am Ende den Sieg davontrugen und mit sechs Punkten über die Osterfeiertage eine optimale Ausbeute erzielten

Mit gemischten Gefühlen reisten die Kochertäler nach Oberbrüden, denn dort gab es in den letzten Jahren nie etwas zu erben. Die Gäste zeigten sich aber von Beginn an konzentriert und beherrschten die Hausherren. Nach einem Eckball in der 12. Minute ging ein Kopfball von Köger an die Oberkante der Latte. In der 23. Minute fasste sich Jäger am linken Strafraumeck ein Herz und erzielte mit einem Sonntagsschuss am Samstag in den rechten oberen Torwinkel das 0:1. Schon drei Minuten später das 0:2. Munz ließ in Mittelstürmerposition seinen Gegner aussteigen und traf ins linke untere Toreck. Die einzige Chance der Heimelf in der ersten Hälfte resultierte aus einem Fernschuss, der aber am Kasten vorbeiging.

Auch nach dem Wechsel hatten die Gäste den TSV Oberbrüden im Griff. In der 62. Minute scheiterte M. Haas mit einem 18-Meter-Freistoß noch an der Latte. Aber in der 64. Minute erzielte M. Haas aus dem Gedränge im Strafraum heraus das 0:3. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Kochertäler den TSV Oberbrüden etwas mehr aufkommen. Nach einem unnötigen Foulspiel von Hagel im Strafraum hatten die Sulzbacher viel Glück, denn Nothacker knallte den Elfmeter an den rechten Pfosten (75. Minute). In der 80. Minute fiel der Anschlusstreffer zum 1:3 durch Ujwitsch nach einer Unordnung in der Gästeabwehr. Für kurze Zeit war sie wieder da, die Erinnerung an den Angstgegner. Aber bereits in der 83. Minute stellte Jäger mit einem Kopfball nach Freistoß von der rechten Seite durch Müller den alten Abstand mit dem 1:4 wieder her. Den 1:5-Endstand erzielte Köger in der 88. Minute nach schönem Zuspiel von Jäger in Torjägermanier.

TSV Sulzbach-Laufen: J. Haas, Müller, Sauter, Hägele, Rühle, Retter, Köger, Hagel, Munz (69. Hähnel), M.Haas (84. Epple), Jäger.

TSV Sulzbach-L. - Backnang II 3:1

Mit diesen beiden Erfolgen in den beiden Nachholspielen fanden die Kochertäler wieder den Anschluss zu den beiden führenden Mannschaften Allmersbach und Beinstein II und sind wieder in der Aufstiegsmusik dabei.

In der Anfangsphase hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel. Nach 20 Minuten nahmen die Hausherren wieder das Heft in die Hand, wobei die Gäste teilweise recht robust zu Werke gingen. In der 29. Minute bot sich Jäger eine gute Einschussmöglichkeit, als er allein vor dem Gästekeeper stand, diesen aber nicht überwinden konnte. In der 33. Minute fiel die 1:0-Führung für die TSG Backnang II praktisch aus dem Nichts heraus durch Löser. Nach 39 Minuten verhinderte bei einem Jäger-Kopfball die Latte den Ausgleich. Unmittelbar vor der Halbzeit setzte sich Köger im Strafraum durch, blieb aber hängen, der Abpraller kam Hähnel vor die Füße und dieser traf zum 1:1-Ausgleich ins Schwarze.

Nach dem Wechsel entwickelte sich ein toller Schlagabtausch auf hohem fußballerischem Niveau. In der 63. Minute erkämpfte sich Hagel an der rechten Strafraumgrenze den Ball und legte quer zu Munz, dieser ließ mit all seiner Erfahrung seinen Gegenspieler ins Leere laufen und traf zur 2:1-Führung. Die Vorentscheidung fiel in der 69. Minute nach einer gekonnten Kombination über Munz und Köger, der das Leder von der linken Grundlinie quer legte, und Hagel, der zum 3:1 vollendete. Backnang gab noch immer nicht auf, aber die Heimelf ließ nichts mehr anbrennen und hatte sogar noch Möglichkeiten, das Ergebnis zu verbessern. Der Sulzbacher Mannschaft gebührt ein Gesamtlob!

TSV Sulzbach-Laufen: J. Haas, Müller, Hägele, Sauter, Rühle, Retter, Köger, Hagel (84. Epple), Munz, Hähnel (86. Bauer), Jäger.,

Aufrufe: 022.4.2014, 08:20 Uhr
CHRISTIAN KÖGER | SWPAutor