2024-03-28T15:56:44.387Z

Relegation
F: Wittke
F: Wittke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Obenhausen will Nersingen stoppen

Bereits am Dienstag (18 Uhr) beginnt in Ay die Relegation zur Bezirksliga

Alles klar im Fußball-Bezirk. Und schnell geht es weiter. Bereits am Dienstag (18 Uhr) beginnt in Ay die Relegation zur Bezirksliga.

Selbst Manfred Merkle, Vorsitzender des Fußball-Bezirks, zeigte sich aufgrund der Resultate am letzten Spieltag in den kleinen Klassen überrascht. „Du rechnest vorher nicht mit allem, was da so passiert ist. Aber so soll der Fußball ja auch sein“, sagte er. Nicht viele hatten den SV Nersingen als Kreisliga A/Donau-Zweiten auf dem Zettel, der sich dann aber im ligainternen Endspiel um Platz zwei in souveräner Manier mit 2:0 beim SV Grimmelfingen durchgesetzt hatte.

In der ersten der drei Partien zur Bezirksliga treffen die Nersinger heute (18 Uhr) in Ay auf den A/Iller-Vize TSV Obenhausen. Beide Mannschaften verzichten im Vorfeld auf ein besonderes Brimborium wie einen Mittags-Kaffeeklatsch oder eine Zufuhr von Kohlenhydraten beim gemeinsamen Spaghettiessen. „Den Schickschnack brauchen wir nicht“, sagte TSV-Abteilungsleiter Sebastian Gößler, dessen Spielertrainer Ulrich Klar wie auch sein Gegenüber Nicola La Blunda personell aus dem Vollen schöpfen kann. Für den TSV Obenhausen, den Till Thoma (zu seinem Heimatklub SV Jedesheim) verlassen wird, ist es der dritte Anlauf über die Relegation. Nersingen war bereits zehn Mal in der nervenaufreibenden Zusatzschicht (drei Mal erfolgreich). „Unser Kader bleibt so wie er ist, unabhängig in welcher Liga wir spielen“, meinte SVN-Abteilungsleiter Alexander Fritsch. Nur Torwart Tobias Stobbe hört auf. Der Sieger der Partie trifft dann am Sonntag (15 Uhr) auf den A/Alb-Zweiten SV Asselfingen. Der beste A-Vize spielt dann am 15. Juni (18 Uhr) gegen den Bezirksliga-13. TSV Blaubeuren um den Aufstieg.

Kleine Spatzen gegen Bonlanden

Der Bezirksliga-Vize SSV Ulm 1846 Fußball II trifft im ersten der maximal drei Spiele morgen (18 Uhr) in Erbach auf den SV Bonlanden (Zweiter Bezirksliga Stuttgart). Der Gewinner muss am Sonntag (15 Uhr) im Bezirk des Siegers aus der Partie FV Sontheim (Kocher-Rems) gegen SGM T/T Göppingen (Neckar/Fils) antreten. Der beste Bezirksliga-Vertreter spielt am 18. Juni (15 Uhr) in Grimmelfingen gegen den Landesliga-13. TSV Blaustein.

In Dietenheim wird am Donnerstag (18 Uhr) die Partie zwischen den B/Vizemeistern FV Altenstadt (Iller) und dem TSV Buch II (IV) ausgetragen. Der Sieger peilt am 14. Juni (18 Uhr) den Aufstieg gegen den A/Iller-15. SC Vöhringen an. Der A/Donau-14. SV Eggingen muss sich am Freitag (18 Uhr) in Gögglingen dem Angriff des B/Donau-Zweiten ESC Ulm erwehren. Gleiches gilt für den A/Alb-15. SV Göttingen am Samstag (17.30 Uhr) in Jungingen gegen den B/Alb-Vize FV Asch-Sonderbuch.

Alle Infos zur Relegation: www.fupa.net/suedwest/relegation/2017

Aufrufe: 06.6.2017, 08:35 Uhr
SWP / dgAutor