2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Thomas Tech und Ivica Batinic haben großen Anteil, dass es beim TSV Nürnberg-Buch richtig gut läuft   Foto: D.Rebel
Thomas Tech und Ivica Batinic haben großen Anteil, dass es beim TSV Nürnberg-Buch richtig gut läuft Foto: D.Rebel

Buch: Auch "Co" Thomas Tech verlängert

Bayernliga-Aspirant bindet auch seinen Assistenzcoach +++ Fitness- und Mentaltrainer Ivica Batinic sorgt für neue Impulse

Der TSV Nürnberg-Buch rüstet sich weiter für die Zukunft und kann wichtige Personalentscheidungen bekanntgeben: Nach Chefcoach Thomas Adler (53) wird nun auch dessen Assistent Thomas Tech (49) noch mindestens eine Saison dranhängen. Das erfolgreiche Duo geht damit bereits in die dritte Saison beim aktuellen Rangzweiten der Landesliga Nordost, der derzeit einen tollen Lauf hat und mittlerweile ein mehr als ernsthafter Bayernligaanwärter ist.
"Thomas hat sich mit seiner Entscheidung ein bisschen Zeit gelassen. Wir sind nun aber sehr froh, dass er uns erhalten bleibt und weitermacht", freut sich Buch-Fußballchef Matthias Leibold. Tech, der auch schon in den Nachwuchsleistungszentren der SpVgg Greuther Fürth und des 1. FC Nürnberg tätig war, bleibt damit an der Seite von Chefanweiser Thomas Adler. "Ich wollte abwarten, in welche Richtung es beim TSV geht. Es ist nicht einfach, eine dritte Saison bei einem Verein als Trainer zu arbeiten und weiter neue Impulse zu setzen. Aber die Mannschaft und das Umfeld sind top, Buch ist eine echte Hausnummer", sagt Tech, auf dessen Vermittlung auch der Fitness- und Mentaltrainer Ivica Batinic, der im Übrigen auch schon einige Welt und Europameister sowie Olympiateilnehmer in der Disziplin Teak Won Do trainiert hat, installiert wurde. "Ivica hat bereits die paar Prozent herausgekitzelt, die uns in der Vergangenheit oft gefehlt haben", lobt Buch-Funktionär Leibold den Spezialisten. Die Mannschaft um Kapitän Thomas Reichel kann sich nach den erfreulichen Personalentscheidungen somit voll und ganz auf den Saisonendspurt und das Meisterschaftsdirektduell mit dem ATSV Erlangen konzentrieren.
Aufrufe: 019.4.2018, 15:38 Uhr
Thomas SeidlAutor