2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Philipp Winkelmann (links) hofft mit der SG Schwansen im Spiel gegen den ESV III auf den 3. Saisonsieg im 3. Spiel. Pil
Philipp Winkelmann (links) hofft mit der SG Schwansen im Spiel gegen den ESV III auf den 3. Saisonsieg im 3. Spiel. Pil

SG Schwansen erwartet den Eckernförder SV III

Holtsee empfängt den VfB Kiel II / Gettorf gegen MED / Team Förde in Satrup

In der Kreisklasse der Staffel 3 will der SV Holtsee an diesem Wochenende seinen Traumstart vergolden. Sechs Punkte nach zwei Spielen, bei einem Torverhältnis von 11:1, stehen für die Schützlinge von Trainer Ole Möller vor dem Heimauftritt gegen die Reserve des VfB Kiel, die zuletzt mit 0:5 gegen den MED SV unter die Räder kam, zu Buche. Beim Gettorfer SC II ist der Knoten nach dem ersten Sieg geplatzt. Gegen den MED Kiel soll der zweite folgen, um sich gleich mal ins obere Drittel abzusetzen.

Davon ist die 3. Mannschaft des TSV Altenholz derzeit sehr weit entfernt, denn die Elf von Orhan Yarar hat nach der 0:5-Packung in Bredenbek bisher erst einen Punkt und ein Torerfolgserlebnis feiern dürfen. Gegen den SV Friedrichsort II (null Punkte, null Tore) ist man dennoch Favorit.

Eine ähnliche Bilanz wie die Kieler Leuchtturmwärter hat das Team Förde in der Staffel 9 vorzuweisen. Ob das Team von Trainer Matthias Dubil ausgerechnet beim souveränen Tabellenführer TSV Nordmark Satrup II nur ansatzweise etwas Zählbares einfahren wird, darf zumindest bezweifelt werden.

Zwei direkte, durchaus brisante Kreisduelle bestimmen aus Eckernförder Sicht den Sonnabend. So wartet der Kreisliga-Absteiger TSV Waabs gegen den mit sechs Punkten im Soll und auf Platz fünf liegenden SV Fleckeby immer noch auf den ersten Dreier, während sich die perfekt gestartete SG Schwansen gegen den Eckernförder SV III, trotz dessen ersten Sieges nicht gegen die Favoritenrolle wehren kann.
Aufrufe: 01.9.2017, 08:30 Uhr
SHZ / nkiAutor