2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

TSV Nordmark Satrup: Gerechtes 0:0 im Derby

Holpriges Geläuf bei Punkteteilung gegen den FC Angeln 02

Verlinkte Inhalte

Mit einer torlosen Punkteteilung endete das mit Spannung erwartete Derby zwischen dem TSV Nordmark Satrup und dem FC Angeln 02. Der Rasen im Knud-Redlefsen-Stadion präsentierte sich auf den ersten Blick in einem guten Zustand, war aber dennoch sehr weich und holprig. So entwickelte sich von Beginn an eine kampfbetonte Partie mit wenig spielerischer Klasse.

Gegen die noch etwas verunsichert wirkenden Gäste hatte der TSV Nordmark in der sechsten Minute die Chance zur Führung, doch FC-Keeper Tore Wächter rettete gegen Clemens Nielsen und bereinigte auch die brenzlige Situation nach der daraus entstandenen Ecke. Auch in der 24. Minute musste Angelns Schlussmann gegen Daniel Matthiesen noch einmal einen Fehler seiner Vorderleute ausbügeln.

Mit fortschreitender Spieldauer wurde der FCA aber im Defensivbereich immer sicherer und ließ nur noch einen gefährlichen Schuss von Hendrik Böhm (32.) aus der Halbdistanz zu. Auf der Gegenseite kam Jan Böhnert nach einem Satruper Abspielfehler zum Schuss, der jedoch zum „Kullerball“ verkümmerte.

Auch im zweiten Durchgang wurde um jeden Meter Boden gekämpft. Der FC Angeln wagte nun mehr im Spiel nach vorn, blieb aber bei seinen offensiven Aktionen weiterhin sehr harmlos. Die beste Szene hatte in der 54. Minute Marten Köhler, dessen Distanzschuss knapp über das Satruper Gehäuse strich.

Auf der Gegenseite erging es Christian Döhrwaldt wenig später ebenso. Auch der nach langer Verletzungspause zur zweiten Halbzeit eingewechselte Satruper Torjäger Ken Dikun fand in der gut gestaffelten Gäste-Abwehr keine Lücke und somit blieb es beim torlosen Unentschieden.

Satrups Coach Detlev Hinrichs trauerte den beiden guten Tormöglichkeiten in der Anfangsphase etwas nach: „Wenn wir wenigstens eine der beiden Chancen nutzen, läuft alles vielleicht ganz anders. Aber wir wussten, dass es eine schwere Aufgabe wird und müssen letztendlich mit dem Remis zufrieden sein.“

Sein Trainer-Kollege Sönke Müller meinte: „Meine Mannschaft hat im ersten Punktspiel nach der langen Winterpause eine kämpferisch starke Leistung gezeigt und sich den Punkt redlich verdient. Leider waren wir in der Offensive zu zögerlich und zu harmlos, sonst wäre vielleicht mehr möglich gewesen.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Nordmark Satrup: Mathiesen – Reimer, M. Jacobsen, Peters, Thomsen – Clausen, P. Jacobsen (46. Dikun), Böhm (65. N. Petersen), Döhrwaldt – Matthiesen (85. Siebert), Nielsen.
FC Angeln 02: Wächter – Hemmersbach, J. Goos, Fritz, C. Goos – Köhler (71. Dobberphul), Steiner, Ohlsen, Böhnert – G. Henningsen (85. Sponberg), D. Goos.

SR: Zabinski (Beidenfleth).
Zuschauer: 100.

Aufrufe: 012.3.2017, 17:30 Uhr
SHZ / umAutor