2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

TSV Nordmark Satrup Außenseiter gegen Friedrichsberg

Am Sonnabend, ab 14.30 Uhr / Detlev Hinrichs tippt den 26. Spieltag in der VL Nord-West

Nicht unzufrieden ist Trainer Detlev Hinrichs mit der Punktausbeute des Verbandsligisten TSV Nordmark Satrup nach der Winterpause. „Wir haben in drei Spielen fünf Punkte geholt und sind noch ungeschlagen. Vor allem der etwas glückliche 1:0-Sieg in Tellingstedt war nicht unbedingt eingeplant“, freut sich Hinrichs, dessen Team am Sonnabend (14.30 Uhr) vor einer noch größeren Herausforderung steht – dann erwarten die Angeliter den spielstarken Spitzenreiter TSV Friedrichsberg.

„Wir sind natürlich der absolute Außenseiter. Aber die brauchen nicht zu denken, wir fahren nach Satrup und bekommen die Punkte geschenkt“, so Hinrichs. Er gibt sich kämpferisch, zollt dem Gegner aber auch Respekt: „Die Friedrichsberger haben sich vor allem in den letzten zwei Jahren enorm weiterentwickelt. Auf dem Platz, aber auch in der Außendarstellung sind sie seriöser geworden. Sie sind mein Aufstiegsfavorit. Dennoch wollen wir das Spiel natürlich gewinnen, um im Kampf um die Landesliga-Qualifikation zu punkten.“

Es wird schwer genug: „Wir konkurrieren mit Mannschaften wie Löwenstedt, Geest, Rantrum und auch Tellingstedt.“ Für die Partie gegen Friedrichsberg kann der TSV-Trainer nicht auf seine Bestbesetzung zurückgreifen. Hendrik Böhm fällt wegen seines Innenbandanrisses im Knie vermutlich bis zum Saisonende aus. Stefan Wintschel ist beruflich verhindert, Philipp Jacobsen tritt aus privaten Gründen kürzer. Ob der grippegeschwächte Daniel Matthiesen spielen kann, entscheidet sich kurzfristig.


Detlev Hinrichs (TSV Nordmark Satrup) tippt:
TSV Nord Harrislee – DGF Flensburg 3:1
Nordmark Satrup – TSV Friedrichsberg 2:2
FC Angeln 02 – Husumer SV 1:2
MTV Tellingstedt – ETSV Weiche II 2:1
BSC Brunsbüttel – FC Wiesharde 3:1
BW Löwenstedt – TSV Großsolt-Freienwill 2:0
SG Geest 05 – SG Langenhorn-Enge 2:1
Schleswig 06 – Stern Flensburg 3:1
TSV Rantrum – TV Grundhof 4:0
Aufrufe: 024.3.2017, 11:00 Uhr
SHZ / wsiAutor