2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

TSV Nordmark Satrup taktisch reifer

FC wiesharde unterliegt mit 0:2

Verlinkte Inhalte

Das war ein Schock für den gastgebenden FC Wiesharde. Bereits in der 2. Minute geriet die heimelf nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung durch einen erfolgreich abgeschlossen Konter von Daniel Matthiesen in Rückstand. Davon erholten sich die Hausherren nie so richtig. Am Ende verloren sie mit 0:2 (0:1).

Die frühe Führung verteidigten die Gäste geschickt, weil die Hausherren die eigenen Angriffe zu überhastet und wie es Wieshardes Trainer Michael Wilstermann ausdrückte „kläglich“ abschlossen. Patrick Schneck, Brian Fischer und Felix Stüwe vergaben die besten Chancen. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an den Spielanteilen.



Während die Angeliter geschickt aus der Abwehr herausspielten, liefen sich die Hausherren immer wieder fest. Ihnen fehlte es an zündenden Ideen. Auch als Wilstermann auf ein 4-3-3-System umstellte und offensiver agierte, blieb der gewünschte Erfolg aus. Den hatten die Satruper, als Ken Dikun erneut einen Konter erfolgreich zum 0:2 (76.) vollstreckte. Wilstermann zeigte sich als fairer Verlierer: „Satrup hat taktisch klug gespielt und verdient gewonnen.“

FC Wiesharde:
Dennis Schneck – Augustini, Wilhelmsen, Schlünsen, Mahler – Thomsen (71. Hollenkamp), Raabe – Fischer, Stüwe, Ernst (57. Gall) – Patrick Schneck.

TSV Nordmark Satrup: Mathiesen – Neumann, Peters, Böhm, Jacobsen – Clausen, Wintschel, Christian Petersen, Döhrwaldt (41. Sellmer) – Dikun (88. Adam), Matthiesen (46. Niko Petersen).

SR:
Kurtovic (Flensburg).
Zuschauer: 86.
Tore:
0:1 Matthiesen (2.), 0:2 Dikun (76.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 03.10.2016, 17:05 Uhr
SHZ / wsiAutor