2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Nordmark Satrup agiert reifer

Verdienter 3:1-Sieg bei TSV Großsolt-Freienwill

Verlinkte Inhalte

Im Angeln-Derby behielt der TSV Nordmark Satrup bei Aufsteiger TSV Großsolt-Freienwill die Oberhand und gewann letztlich verdient mit 3:1. Dabei verdarben die Kicker von Detlev Hinrichs den Hausherren sehr schnell das eigene Konzept.

Der frühe Treffer von Hendrik Böhm, der schon in der 3. Minute zum 0:1 traf, wirkte nachhaltig kontraproduktiv auf die Aktionen der Gastgeber.

Die Satruper waren deutlich spielbestimmend, erarbeiteten sich jedoch kaum zwingende Tormöglichkeiten.

Nach dem Wechsel wurde die Partie bis in die Endphase hinein offener. Die Truppe von Großsolts Coach Patrick Hagge investierte mehr, Zwingendes blieb allerdings weiterhin Mangelware.

Dagegen agierten die Gäste nun wesentlich effektiver und entschieden das Spiel jeweils nach Ballgewinnen im Mittelfeld mit klassischen Kontern für sich. Der kurz zuvor eingewechselte Steffen Möller erhöhte in der 80. Minute auf 2:0 für die Gäste.

Drei Minuten später ließ Ken Dikun mit seinem elften Saisontreffer das 3:0 folgen. Mit dem Kopfballtreffer von Neuzugang Finn Kalisch, der in der Schlussminute auf 1:3 verkürzte, gestalteten die Gastgeber das Ergebnis lediglich etwas freundlicher.

„Satrup hat unsere Fehler schonungslos ausgenutzt. Dennoch mache ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf, sie hat insgesamt gut gegengehalten“, resümierte Hagge.


TSV Großsolt-Freienwill:
Meinhard – Kärcher, Engel, Johannsen, Jürgensen – Pascal Jess, Petersen (80. Schmolling), Mirco Jess (46. Schlegel), Andresen – Menzel (46. Kalisch), Sievers.
TSV Nordmark Satrup: Mathiesen – Jacobsen, Peters, Thomsen, Wintschel – Clausen (88. Neumann), Böhm – Sellmer (73. Adam), Matthiesen, Petersen (59. Möller) – Dikun.

Schiedsrichter: Mustafa (DGF Flensburg).
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Böhm (3.), 0:2 Möller (80.), 0:3 Dikun (83.), 1:3 Kalisch (90.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 016.10.2016, 16:55 Uhr
SHZ / wsiAutor