2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

TSV Nordmark Satrup: Joker Ken Dikun bringt die Entscheidung

Brunsbüttel mit mehr Ballbesitz aber zu wenig Chancen

In dieser kampfbetonten Begegnung hatte TSV Nordmark Satrup gegen BSC Brunsbüttel letztlich das bessere Ende für sich. Mit 3:1 (1:0) besiegten die Angeliter die Dithmarscher, die insbesondere im zweiten Abschnitt mehr Spielanteile hatten, im Abschluss aber zu wenig Durchschlagskraft demonstrierten. Die Gäste warten durch die dritte Niederlage im dritten Spiel somit weiterhin auf den ersten Zähler der Saison.

Früh gingen die Hausherren durch Christian Döhrwaldt in Führung, nachdem er einen Thomsen-Pass sicher zum 1:0 verwertete (5.). Nur vier Minuten später hatten die Satruper indes großes Glück, als Nils Klaassen mit einem 23-Meter-Schuss nur die Querlatte des Satruper Gehäuses traf. Auf der Gegenseite hätte Daniel Matthiesen die Führung ausbauen können, jedoch scheiterte er an dem sehr guten Torben Franzenburg im Tor des BSC Brunsbüttel (13.).

Mit einem Ballbesitzanteil von 60 zu 40 Prozent zugunsten der Gäste verlief die zweite Halbzeit, aber die Gefährlichkeit der Brunsbütteler endete zumeist am Satruper Strafraum. Dennoch konnten sie nach dem 2:0 durch Hendrik Böhm vier Minuten später verkürzen (59.). Klaassen narrte drei Gegenspieler und ließ TSV-Keeper Oliver Beuth keine Abwehrchance. Brunsbüttel wollte nun den Ausgleichstreffer markieren, doch dieser fiel nicht mehr.

Im Gegenteil: Den Sack zu machte der kurz zuvor eingewechselte Ken Dikun mit seinem Tor zum 3:1. Dikun nutzte ein Zuspiel des glänzend aufspielenden Michel Jacobsen. TSV-Co-Trainer Sven Petersen war zufrieden: „Ich denke, wir haben insgesamt verdient gewonnen.“

TSV Nordmark Satrup: Beuth – Adam, Thomsen, Möller, Petersen – Clausen (46. Neumann/59. Dikun), Döhrwaldt (38. Ottsen), Andresen, Böhm – Matthiesen, Jacobsen.

BSC Brunsbüttel: Franzenburg – Rösler, Möller (79. Kohrs), Niebuhr, Fischer – Piehl, Gültekin, Rohwedder (69. Schultz), Henning – Tiedje (59. Dohrn), Klaassen.

SR: Glowatzka (TSV Schilksee)

.Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Döhrwaldt (5.), 2:0 Böhm (59.), 2:1 Klaassen (63.), 3:1 Dikun (82.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 07.8.2016, 18:00 Uhr
SHZ / wsiAutor