2024-04-16T09:15:35.043Z

Team Rückblick
Kommt von Flensburg 08:  Christian Reimer verstärkt den TSV Nordmark Satrup.Staudt
Kommt von Flensburg 08: Christian Reimer verstärkt den TSV Nordmark Satrup.Staudt

Für Nordmark Satrup zählt nur die Landesliga-Qualifikation

Ziel: Nach der Winterpause oben festsetzen

Verlinkte Inhalte

Die Ambitionen mit dem Ziel Landesliga für die kommende Saison sind beim TSV Nordmark Satrup ungebrochen. Gegenwärtig überwintern die Satruper auf dem 8. Tabellenplatz, aber Co-Trainer Sven Petersen schürt einen gewissen Optimismus: „Wenn wir vollzählig sind und von Verletzungen unserer Leistungsträger verschont bleiben, bin ich davon überzeugt, dass wir unter die ersten Sieben kommen. Dann werden wir nach der Spielklassenreform im nächsten Jahr in der Landesliga Schleswig spielen.“

Das ist bei der Qualität von Satrup keine sonderlich mutige, sondern eher eine durchaus realistische Ansage von Petersen: „Ich denke, wir haben eine ganz ordentliche Hinrunde gespielt. Zwar hätten wir einige Punkte mehr haben können, aber aufgrund unserer angespannten Personalsituation ließen wir einige Punkte liegen“, gibt Petersen an, der aber hofft, dass mit Daniel Matthiesen (Bänderriss), Ken Dikun (Fußbruch), Dominic Möller (Fußverletzung) und Timo Andresen, der wegen seines Hausbaus aussetzte, wieder vier Hochkaräter zum Rückrundenstart voll einsteigen können.

Zudem konnte mit Christian Reimer ein technisch versierter Defensivspieler vom SH-Ligisten Flensburg 08 verpflichtet werden. „Christian kenne ich schon aus seiner Zeit bei der B-Jugend des FC Angeln 02. Er ging dann zu 08 in die A-Jugend und bekam anschließend in der SH-Liga aber nur wenige Einsatzzeiten. Er möchte mehr spielen und aufgrund seines fußballerischen Potenzials ist er bei uns sicherlich richtig aufgehoben“, vermutet Petersen.

Die Jagd auf die Qualifikation für die Landesliga beginnt für die Angeliter unmittelbar nach der Winterpause. Mit dem TSV Rantrum (H), dem MTV Tellingstedt (A), FC Angeln 02 (H) und dem ETSV Weiche II (A) treffen die Satruper auf Konkurrenten, die – mit Ausnahme von Angeln – auch im Kampf um einen Landesliga-Platz gut positioniert sind. Der Co-Trainer ist davon überzeugt, dass dieses Auftaktprogramm richtungsweisend ist: „Wenn wir in diesen Spielen schon viele Punkte holen, können wir uns oben festsetzen.“ Die eigentliche Vorbereitung beginnt Anfang Februar. Bis dahin hält sich die Mannschaft dienstags mit Hallenfußball und donnerstags mit Spinning fit.
Aufrufe: 02.2.2017, 17:30 Uhr
SHZAutor