2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Dikun mit vier Toren für TSV Nordmark Satrup

MTV Tellingstedt liegt bereits in der ersten Hälfte mit 0:3 hinten und kassiert beim 6:1 Erfolg des TSV zwei Foulelfmeter

Verlinkte Inhalte

Vor einer Woche in Husum noch klar mit 0:4 unterlegen, gab der TSV Nordmark Satrup im Heimspiel gegen den MTV Tellingstedt die richtige Antwort und schlug die Gäste aus Dithmarschen überaus deutlich mit 6:1 (3:0).

Ein zufriedener Nordmark-Coach Detlev Hinrichs meinte nach der recht einseitigen Partie: „Wenn man 6:1 gewinnt, ist natürlich alles in Ordnung. Wir haben von Beginn an den Gegner unter Druck gesetzt und bekamen durch den frühen Doppelschlag das nötige Selbstvertrauen. Mit dem 3:0-Pausenvorsprung wähnte ich uns noch nicht in Sicherheit. Doch als gleich nach dem Seitenwechsel innerhalb von zwei Minuten unsere Treffer Nummer vier und fünf fielen, war schnell alles entschieden.“

Dafür zeichnete sich Ken Dikun verantwortlich, der nach dem 1:0 von Henrik Böhm (11.) und dem 2:0 von Michel Jacobsen (14.) auch das 3:0 erzielte (38.). Dikun gelang nach der Pause sogar noch ein lupenreiner Hattrick. Dem Tellingstedter Steffen Holm, der einen von Leif Petersen verursachten Foulelfmeter verwandelte, gelang immerhin noch Ergebniskosmetik.

Nordmark Satrup: Mathiesen – M. Jacobsen, Wintschel (80. Hansen), Peters, Thomsen – Clausen, P. Jacobsen, Böhm, Döhrwaldt – Nielsen (72. Petersen), Dikun (63. Schöttle).

MTV Tellingstedt: Todt – Klie (57. Richert), Domscheit (57. Wiekhorst), Müller, Schrum – Friedrichsen, Rühmann (57. Duchow), Engel, Thiessen – Springer, Holm.

SR: Oberst (Schönberg).
Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Böhm (11.), 2:0 M. Jacobsen (14.), 3:0 Dikun (38.), 4:0 Dikun (50.), 5:0 Dikun (50.), 6:0 Dikun (56., Foulelfmeter), 6:1 Holm (82., Foulelfmeter).Gelb-Rote Karte: Engel (73., wdh. Foulspiel).



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 028.8.2016, 18:04 Uhr
SHZ / umAutor