2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

TSV Nordhastedt gewinnt in Tellingstedt

2:0-Auswärtserfolg / Ein Spielbericht von Stephan Grützner, TSV Nordhastedt

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag, 23.10.16 waren wir zu Gast in Tellingstedt. Nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen der Vorwochen, wollten wir unbedingt wieder einen 3er einfahren. Guido Lindenberg musste kurzfristig passen, dafür rückte Björn Meyer in den Kader.
Die erste Halbzeit begann gut für uns, wir setzen den Gegner immer wieder unter Druck und zwangen Tellingstedt teilweise schon im Spielaufbau zu Fehlern. Dadurch ergaben sich für uns gute Chancen, bei den aber noch nichts Zählbares heraussprang.

Mitte der ersten Halbzeit konnte sich Tellingstedt etwas befreien, da wir einen Gang zurück schalteten. Der Gegner erspielte sich seinerseits dann auch gute Möglichkeiten die unsere Abwehr und unser Goalie aber immer wieder vereiteln konnten. In der 37. Minute musste Jan Schalkalwies, nach Zusammenprall mit unseren Torwart, verletzt aus dem Spiel. Kevin Wendland kam zum Einsatz. Zum Ende der ersten Halbzeit ließen dann auf beiden Seiten Tempo und Kraft nach, da es sich doch sehr schwierig auf diesem tiefem Geläuf spielen ließ.

In der 2.Halbzeit war es dann soweit. Nachdem Kevin Behrend kurz zuvor einen schnellen Konter an die Latte setzte, hatte er in der 53.min dann mehr Glück und netzte nach Klasse Vorlage von Lukas Nix, zur mittlerweile verdienten Führung für unsere Farben ein. In der 56.min musste dann Björn Knoth verletzt von der Koppel. Für ihn kam Björn Meyer ins Spiel.

Mittlerweile war es ein offenes Spiel. Tellingstedt kam immer wieder gefährlich vor unser Tor, aber immer wieder war spätestens bei unserem Goalie Dirk Schlüter Schluss. In der 72. min erhöhte Kevin Wendland auf 2:0, mit einem gefühlvollem Lupfer nach !!Weltklasse!! Vorlage von ANTON ALM.

In der 73. Minute kam Thorben Manns für Marvin Thiesen und in der 82. Björn Friederich für Lukas Nix. Wir ließen in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen und schaukelten den Sieg nach Hause.

Fazit: Nachdem wir in den letzten Spielen nicht das gezeigt haben, wozu wir im Stande zu leisten sind, war es heute wieder ein alles in allem verdienter Sieg. Wir waren von der ersten Minute an hellwach. Hielten immer wieder dagegen, spielten schnelle Konter und zeigten auch wieder den zuletzt vermissten Kampfgeist. Natürlich spielten wir nicht ununterbrochen fehlerfrei und Tellingstedt hätte ebenso auch den Ausgleich erzielen können, aber am Ende war das Glück des Tüchtigen mal wieder auf unserer Seite.

Nächste Woche haben wir wieder ein Heimspiel. Zu Gast ist die SG Lunden/Lehe II. Sie belegen im Moment den letzten Rang (15) mit einem Torverhältnis von 15:34 und 7 Punkten. Trotzdem werden wir den Gegner nicht unterschätzen und wieder alles geben, damit die 3 Punkte zu Hause bleiben. Anstoß ist um 13 Uhr
NUR DER TSV

Aufstellung : Dirk Schlüter, Anton Alm, Stefan Börjesson, Jan Schalkalwies, Marvin Thiessen, Sören Voss, Lukas Nix, Servais Bonde, Marc Dittmann, Kevin Behrend, Björn Knoth
Bank: Kevin Wendland, Björn Meyer, Björn Friederich, Thorben Manns
Aufrufe: 025.10.2016, 12:25 Uhr
Stephan Grützner, TSV NordhastedtAutor