2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

TSV Nord Harrislee und Derbysieger IF Stjernen zweifach gut

FuPa-Elf des 24. Spieltags der Verbandsliga Nord-West

Verlinkte Inhalte

TSV Nord Harrislee und IF Stjernen - diese beiden Teams waren nicht nur am Wochenende siegreich, sondern konnten auch jeweils zwei Spieler in die FuPa-Elf des Spieltags entsenden. In der Offensive gab es zudem kein Vorbeikommen an einem Spieler der SG Geest, der am Sonntag der personifizierte Albtraum der gegnerischen Abwehr war.
Zwischen den Pfosten darf Andreas Todt vom MTV Tellingstedt seine Premiere in der FuPa-Spieltags-Elf feiern. Gegen die Husumer SV durften die Tellingstedter einen 1:0-Sieg feiern. Besonders zeichnete sich dabei der 25-jährige Keeper aus, der gerade in der Schlussphase seine gute Leistung mit tollen Paraden krönte.

Vom Gegner Husumer SV schaffte es allerdings auch ein Spieler unter die Auswahl der Besten: Bosse Wullenweber sammelte teamintern über ein Drittel der Stimmen und schaffte es so in den Defensivverband der FuPa-Elf. Für Wullenweber ist es bereits die vierte Berufung in dieser Saison. Zweiter Mann in der Defensive ist Davin Thomsen von Schleswig 06. Aber was heißt hier eigentlich Defensive? Thomsen traf im Duell mit dem TV Grundhof gleich doppelt und hatte so natürlich entscheidenden Anteil daran, dass die Schleistädter am Ende ein 3:1 bejubeln durften. Vervollständigt wird die Abwehrreihe von Sebastian Wirth von IF Stjernen. Wirth konnte mit den "Sternen" einen deutlichen 5:1-Sieg im "dänischen Derby" in der Fördestadt feiern.

Nächster Halt: Mittelfeld. Und da läuft mit Jonathan Siebenschuh ein Teamkollege von Wirth auf. Siebschuh konnte sich am Spieltag gleich doppelt in die Torschützenliste eintragen. Insgesamt bringt es der Mittelfeldmann damit schon auf fünf Saisontreffer. Zwei Plätze im Mittelfeld gehen in dieser Woche nach Harrislee. Der TSV Nord gewann den Vergleich mit Großsolt-Freienwill nach einer kämpferischen Partie mit 3:2. Gorm Bock lieferte dabei eine Vorlage, sein Mannschaftskammerad Florian Neumann sogar eine Vorlage und einen eigenen Treffer. Für beide Spieler ist es die Premiere in der Spieltagself.

Komplett wird das Mittelfeld aber erst durch Marvin Matthiesen vom SV Blau-Weiß Löwenstedt. Auch zum 3:2 gegen den FC Wiesharde steuerte Matthiesen wieder einen Treffer bei, womit sein Torkonto aktuell bei dreizehn Treffern steht.
Wirklich torreich geht es in dieser Woche im Sturm der FuPa-Elf des Spieltags zu: Daniel Schubert vom TSV Friedrichsberg-Busdorf ist aktuell einfach "on fire". Nachdem der 22-Jährige am vergangenen Wochenende dreifach getroffen hatte, legte Schubert an diesem Spieltag nach. Am Ende gab es ein 4:4 gegen den BSC Brunsbüttel, wodurch Friedrichsberg weiterhin von der Spitzenposition grüßt. Voll verdient hat sich auch Marvin Thede vom TSV Rantrum die Berufung: Mit seinen zwei Treffern drehte er das Spiel gegen Langenhorn/Enge-Sande und wurde so zum "Man of the match" im Nordfriesland-Derby. Vielleicht sogar Mann des Spieltags ist Andre Köller. Der Stürmer der SG Geest 05 war am Wochenende der personifizierte Albtraum der gegnerischen Abwehr. Drei Treffer standen am Ende für Köller zu Buche und ein 4:1 für die SG Geest, die damit endlich mal wieder einen Heimsieg landen konnte.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 014.3.2017, 10:59 Uhr
Matthias HermannAutor