2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

TSV Nord Harrislee unterliegt TSV Rot-Weiß Niebüll

Im Abschluss fahrlässig

Die Harrisleer laufen weiter ihren eigenen Erwartungen hinterher. Der Grund ist für Nord-Coach Mario Albrozeit eindeutig: „Wir gehen zu fahrlässig mit unseren Chancen um.“ So auch gegen Aufsteiger RW Niebüll. Bereits in der 2. Minute hatte Gian-Luca Scharf die Führung auf dem Fuß, aber er verzog kläglich. In der Folgezeit hatten die Hausherren deutlich mehr Ballbesitz, während die Nordfriesen hauptsächlich mit langen Bällen operierten.

Chancen waren auf beiden Seiten aber Mangelware. Allerdings stellten die Gäste mit ihrem ersten Torschuss durch Björn Petersen, der zum 0:1 traf (22.), das Spiel auf den Kopf. Die beste Chance zum Ausgleich hatte nach Scharf-Pass Hossein Ahmadi, aber er zielte zu ungenau (40.).

Im zweiten Abschnitt drängte Nord auf den Ausgleich. Der gelang auch in der 62. Minute, als Scharf bezeichnender Weise per Foulelfmeter traf, der an Christoph Rösner verursacht wurde. Somit schien das Spiel zu kippen, aber Rösner, Kim Tönder und Scharf vergaben beste Chancen. Hingegen trafen Petersen (69.) und Salam Halawani (72.) per Doppelschlag zum etwas glücklichen 3:1-Erfolg für Niebüll.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



TSV Nord Harrislee: Carstensen – Bürger, Rabenseifner (46. Rösner), Seker, Balci (61. Hansen) – Dobermann, Wuske - Ahmadi, Wiese, Scharf – Tönder.

Rot-Weiß Niebüll: Lars Christiansen I – Lorenzen, Lars Christiansen II (67. Rogge), Teegen, Grzybeck – Jürgensen, Scheck (59. Hansen), Björn Petersen (75. Höfer), Stephan Christiansen – Halawani, Bahnsen.

SR:
Rieckmann (Fortune Stampe).
Zuschauer: 40.
Tore: 0:1 Björn Petersen (24.), 1:1 Scharf (62., Foulelfmeter), 1:2 Björn Petersen (69.), 1:3 Halawani (72.).
Aufrufe: 024.9.2017, 18:30 Uhr
SHZ / wsiAutor