2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

TSV Nord Harrislee jetzt gegen Husum

Pokal-Aus ist abgehakt

Verlinkte Inhalte

Die erste Pflichtspiel-Niederlage der Saison (1:5 im Kreispokal gegen den FC Wiesharde) – für Mario Albrozeit, Trainer des Verbandsligisten TSV Nord Harrislee, kein Beinbruch: „Weil wir viel durchgewechselt haben und Spieler Einsatzzeiten bekamen, die bisher noch nicht so viel gespielt haben. Allerdings war es am Ende zu hoch, da wir ein wenig die Ordnung verloren haben.“

Das soll am Sonnabend (14 Uhr) gegen die Husumer SV möglichst nicht passieren. Der Tabellen-Sechste Nord kann mit einem Sieg an den Nordfriesen (Vierter) vorbei ziehen kann. Albrozeit sieht die Favoritenrolle bei den Stormstädtern: „Die Husumer sind eines der Topteams der Liga, auch wenn sie etwas hinter den eigenen Erwartungen zurück sind. Aber sie haben sich gut verstärkt und sind auf allen Posten gut besetzt.“

Trotzdem sieht der Nord-Trainer gute Möglichkeiten, zu gewinnen. Personell sieht es weiterhin nicht optimal aus. Es fehlen die Urlauber Jan Sonnberg und Milan Wuske. Ob die angeschlagenen Kim Tönder und Gorm Bock spielen können, wird sich kurzfristig entscheiden. Albrozeit: „Wegen nicht einsetzbarer Spieler will ich aber nicht jammern. Wir werden schon ein schlagkräftiges Team aufbieten, das mein absolutes Vertrauen hat.“


Mario Albrozeit (TSV Nord Harrislee):
TSV Nord Harrislee – Husumer SV kein Tipp
Nordmark Satrup – SG Langenhorn-Enge 1:1
FC Angeln 02 – ETSV Weiche II 1:1
BSC Brunsbüttel – TV Grundhof 5:0
BW Löwenstedt – Stern Flensburg 3:1
TSV Rantrum – TSV Großsolt-Freienwill 2:1
Schleswig 06 – DGF Flensburg 3:0
MTV Tellingstedt – TSV Friedrichsberg 0:2
SG Geest 05 – FC Wiesharde 1:2
Aufrufe: 022.9.2016, 19:45 Uhr
SHZ / wsiAutor