2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der Nittenauer Nachwuchs gewann seine zehn Spiele in der Gruppe.
Der Nittenauer Nachwuchs gewann seine zehn Spiele in der Gruppe.

Souveräner Aufsteiger

Nittenaus D-Jugend gewinnt in der Qualifikationsgruppe alle Spiele. und freut sich nun auf die bevorstehenden Aufgaben

Zehn Spiele, zehn Siege und 52:8 Tore - so lautet die Bilanz der D-Jugend (U13) des TSV Nittenau in der Fußball-Qualifikationsgruppe SAD-West. Dank der neuen Aufstiegsregelung dürfen sich die jungen Fußballer damit im Frühjahr 2016 eine Liga höher beweisen.

Umso mehr freut dieser Erfolg das Trainerteam Christian Kurzka, Markus Ernst, Stephan Kwerka und Harald Held, da die Mannschaft zu einem Großteil mit Spielern des jüngeren Jahrgangs 2004 spielte. Als beste Torschützen zeichneten sich Uli Adlhoch mit zehn Treffern, gefolgt von Lukas Ernst mit neun und Sarah Ernst sowie Florian Wagner mit sechs Toren aus. Die große Stärke des Teams war aber die mannschaftliche Ausgeglichenheit und Geschlossenheit. Die D2 des TSV erreichte in der Gruppe den zweiten Tabellenplatz mit 17 von 24 möglichen Punkten und 27:9 Toren.

In der Wintersaison wollen beide Mannschaften ihre Entwicklung weiter verbessern und freuen sich schon auf die kommenden Aufgaben. Highlights werden dabei die Ausrichtung der Oberpfälzer Bezirksmeisterschaft der D-Junioren am 30. Januar sowie die Nittenauer Hallentage am 12. und 14. Februar in der Regentalhalle sein.

Aufrufe: 03.12.2015, 14:56 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor