2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Seit dem vorletzten Spieltag ist dem TSV Nittenau II die Meisterschaft in der B-Klasse 2 nicht mehr zu nehmen.
Seit dem vorletzten Spieltag ist dem TSV Nittenau II die Meisterschaft in der B-Klasse 2 nicht mehr zu nehmen.

Nittenau II ist Meister der B-Klasse 2

In der A-Klasse will der TSV seine Talente an den Kader der ersten Mannschaft heranführen

Sichtlich zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen der Fußballabteilung des TSV Nittenau, Andreas Schönberger und Jürgen Hildebrand, über die Meisterschaft der zweiten Mannschaft. Im Hinblick auf die neue Saison ist es ihnen wichtig, dass der Unterbau der ,,Ersten" wieder in der A-Klasse spielt. ,,So ist es mittelfristig möglich, junge Talent an den Kader der ersten Mannschaft heranzuführen und langfristig wieder den Sprung in die Bezirksliga zu schaffen", so Andreas Schönberger.

Die Saison der Nittenauer war geprägt vom hochklassigen und spannenden Spielen. Die Zuschauer wurden belohnt mit 19 Siegen bei einem Unentschieden und einer Niederlage. 58 Punkte und 52 Tore stehen auf dem Konto des TSV. Erfolgreichste Torschützen waren Alexander Schraml (11) und Martin Ebensberger (10).

Die TSV-Fußballer setzen auch in der nächsten Saison auf die bewährten Trainer- und Betreuerteam mit Roland Oberberger sowie Josef und Peter Süss.

Aufrufe: 022.5.2014, 12:00 Uhr
Redaktion ChamAutor