2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Der SC Altfalter (in schwarz) siegte in der vergangenen Woche beim Schlusslicht Bodenwöhr mit 2:0. Am Sonntag wird es gegen die DJK Arrach ungleich schwerer.   F: Lorenz
Der SC Altfalter (in schwarz) siegte in der vergangenen Woche beim Schlusslicht Bodenwöhr mit 2:0. Am Sonntag wird es gegen die DJK Arrach ungleich schwerer. F: Lorenz

Fernduell zwischen Seebarn und Arrach

Nach dem Unentschieden des SV Seebarn gegen den TSV Winklarn sind der SVS und die DJK Arrach gleichauf.

Verlinkte Inhalte

Die DJK Arrach ist in Altfalter klarer Favorit, ebenso wie der SV Seebarn in Altendorf +++ Der TSV Winklarn will in Schwarzhofen seine Leistung bestätigen

TSV Nittenau II - TV Bodenwöhr (So 13:30)
Nach der 0:2-Niederlage des TV Bodenwöhr gegen den SC Altfalter dürfte jetzt feststehen, dass der TVB bis zum Saisonende auf dem letzten Platz bleibt. Schließlich ist kaum vorstellbar, dass das Schlusslicht in den verbleibenden sechs Spielen mehr Punkte einfährt wie in den bisherigen 14. Dennoch will die Truppe vom neuen Trainerduo Daniel Ellert / Matthias Ellert am Sonntag in Nittenau zeigen, dass sie noch gewinnen können - allerdings ist der letzte Dreier schon über sieben Monate her. Die Kreisliga-Reserve des TSV Nittenau handelte sich in der vergangenen Woche eine 0:1-Niederlage in Altendorf ein, die nicht wirklich sein hätte müssen. Am Sonntag will der TSV die Punkte aber unbedingt daheim behalten, um den TV Bodenwöhr nicht auf vier Punkte herankommen zu lassen.

Schiedsrichter: Jürgen Fleischmann

SV Schwarzhofen II - TSV Winklarn (So 15:15)
Der TSV Winklarn präsentierte sich letzte Woche beim Spitzenreiter SV Seebarn als starke Einheit und holte dort verdientermaßen ein Unentschieden. Trotz des Punktgewinns hätte der TSV auf noch mehr gehofft, um noch ins Aufstiegsrennen einzugreifen - dies wird jetzt angesichts der sieben Punkte Rückstand immer schwieriger. Dennoch will die Elf von Michael Babl den positiven Trend fortsetzen und in Schwarzhofen gewinnen. Die Bezirksliga-Reserve greift am Sonntag zum ersten Mal ins Geschehen ein und will natürlich versuchen, dem Gästen den dritten Platz noch streitig zu machen. Mit einem Sieg würden die Blau-Weißen mit dem TSV gleichziehen, was natürlich das Ziel ist.

Schiedsrichter: Herbert Rühl

SV Altendorf - SV Seebarn (So 15:15)
Zwar konnte der SV Seebarn in der Vorwoche den TSV Winklarn auf Abstand halten, dennoch überwog anfangs die Enttäuschung. Schließlich hätte der Tabellenführer gegen einen starken Gegner gewinnen müssen, wenn man einen verschossenen Elfmeter und ein nicht gegebenes Tor, das regulär gewesen wäre, beachtet. Die Gelb-Schwarzen stellen sich nun darauf ein, sich mit der DJK Arrach mindestens bis zum vorletzten Spieltag ein Kopf-an-Kopf-Rennen zu liefern; am vorletzten Spieltag kommt es dann zum direkten Aufeinandertreffen. Am Sonntag wartet aber zunächst der SV Altendorf, der den SVS sicherlich ärgern will. Unterschätzen dürfen die Gäste den SVA jedenfalls nicht.

Schiedsrichter: Ludwig Wallner

SC Altfalter - DJK Arrach (So 15:15)
Für die DJK Arrach lief es am letzten Sonntag nach Plan, jetzt liegt die Elf von Gregor Kazanowski mit dem SV Seebarn gleichauf. Natürlich will sich die DJK jetzt nicht mehr abschütteln lassen und ihre Spiele allesamt gewinnen. Am Sonntag wartet eine etwas knifflige Aufgabe, denn der SC Altfalter ist vor allem zuhause nicht einfach zu bespielen. Trotzdem sind die Gäste am Sonntag natürlich der haushohe Favorit. Der Sportclub will aber versuchen, der DJK Arrach mit Einsatzbereitschaft und Zweikampfstärke einen Punkt abzuknöpfen.


SV Mitterkreith - SV Erzhäuser/Windmais (So 15:15)
Mit einer Niederlage in Arrach startete der SV Mitterkreith seine Rest-Rückrunde. Dort präsentierte sich die Elf von Martin Schmidhuber respektabel, am Ende war die individuelle Klasse der DJK-Akteure aber zu hoch. Am Sonntag kommt der SV Erzhäuser/Windmais nach "Kreith", wo sich die Hausherren durchaus etwas ausrechnen. Vor allem hat man im Rodinger Vorort die 0:5-Hinspielniederlage noch nicht vergessen - dafür soll es am Sonntag eine Revanche geben. Der SV Erzhäuser/Windmais will nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen den TB 03 Roding II in Mitterkreith einen Sieg folgen lassen. Die Hoffnungen ruhen dort einmal mehr auf Maximilian Hauser, der von den 31 SVE-Toren alleine 13 erzielte.

Schiedsrichter: Fritz Prenißl
Aufrufe: 012.4.2019, 08:00 Uhr
Tobias ZiereisAutor