2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Markus Ziereis (l.) und sein SV Seebarn wollen sich auch in Bernried behaupten und die drei Punkte mit nach Hause nehmen.   F: Helmut Schirdewahn
Markus Ziereis (l.) und sein SV Seebarn wollen sich auch in Bernried behaupten und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. F: Helmut Schirdewahn

Bernried und Seebarn treffen sich zum Spitzenspiel

Die beiden Kontrahenten trennt in der Tabelle nur ein Punkt. Endet die Partie unentschieden, könnten die SpVgg Bruck und/oder die SpVgg Mitterdorf die Tabellenführung übernehmen.

Verlinkte Inhalte

Dazu müssen die Verfolger jedoch erst die eigenen Hausaufgaben erledigen; Bruck erwartet den SC Altfalter, die SpVgg Mitterdorf muss in Erzhäuser ran +++ Der SV Altendorf will nach dem Sieg in Arrach auch gegen Roding II gewinnen

TSV Nittenau II - SV Neubäu II (So 12:30)
In diesem Reserven-Duell liegt die Favoritenrolle eher bei den Gästen. Die zweite Mannschaft des SV Neubäu liegt aktuell im Tabellenmittelfeld, der TSV Nittenau II steht nach wie vor auf dem letzten Platz. Dies muss allerdings nichts heißen, denn die letzten beiden Spiele konnte der TSV erfolgreich bestreiten; gegen Roding II feierte man einen 3:0-Sieg, in Mitterdorf holte man völlig überraschend ein 1:1. Mit einer ähnlichen Leistung stünden am Sonntag die Chancen sicherlich gut, um im dritten Spiel hintereinander ohne Niederlage zu bleiben.

Schiedsrichter: Andre Luderer

SV Altendorf - TB 03 Roding II (So 14:15)
Einen enorm wichtigen Sieg hat zuletzt der SV Altendorf bei seinem Gastspiel in Arrach eingefahren, denn dadurch konnte sich die Elf von Helmut Löhnert etwas von den Abstiegsplätzen absetzen. Doch auf den vier Punkten Vorsprung will sich der SVA nicht zu sehr ausruhen - aus diesem Grund will man gegen den TB 03 Roding II einen Dreier nachlegen. Die Auftritte der Rodinger Bezirksliga-Reserve waren zuletzt sehr wechselhaft; das Derby gegen den SV Mitterkreith verlor man überraschend mit 1:4, gegen Erzhäuser fuhr der Turnbund dagegen einen 4:1-Erfolg ein. Dementsprechend wird es am Sonntag in Altendorf darauf ankommen, wie die Mannschaft personell aufgestellt sein wird.

Schiedsrichter: Robert Prasch

SV Erzhäuser/Windmais - SpVgg Mitterdorf (So 14:15)
Nach der Niederlage in Roding muss sich der SV Erzhäuser/Windmais eher wieder nach hinten umdrehen, denn nach der zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 13 Punkten aus fünf Spielen ging der Kreisklassen-Absteiger in den vergangenen drei Spielen als Verlierer vom Platz. Durch die Siege des SV Altendorf und des SC Altfalter rückte das hintere Tabellenmittelfeld wieder nahe heran; gerade jetzt bekommt es das Team von Markus Zimmer mit der SpVgg Mitterdorf zu tun. Die Elf vom Rodinger Vorort braucht am Sonntag unbedingt einen Sieg, um weiterhin vorne mit dabei zu bleiben. Nachdem sich der SV Seebarn und der SV Bernried gegenseitig die Punkte wegnehmen, könnte die Spielvereinigung mit einem Sieg sogar die Tabellenführung zurückerobern.

Schiedsrichter: Lorenz Zwick

SpVgg Bruck - SC Altfalter (So 14:15)
Auch die SpVgg Bruck will versuchen, schnellstmöglich wieder auf Platz eins zu springen; dies hängt zum Einen vom Ergebnis des Spitzenspiel, andererseits aber auch vom eigenen Abschneiden ab. Im Heimspiel gegen den SC Altfalter kann es für die Hausherren kein anderes Ziel wie einen Dreier geben. Dass dies einfacher gesagt als getan ist, weiß Trainer Franz Steidl nicht nur aufgrund der 0:1-Hinspielniederlage. Darüber hinaus bezwang der Sportclub während der Woche etwas unerwartet den SV Bernried, der ebenfalls als klarer Favorit galt. Dieses positive Gefühl will der SC Altfalter auch mit nach Bruck nehmen, um vielleicht auch dort für eine Überraschung zu sorgen.

Schiedsrichter: Jürgen Schmirler

SV Bernried/Obp. - SV Seebarn (So 14:15)
Das hätte sich der SV Bernried am vergangenen Dienstag anders vorgestellt, denn mit einem Sieg gegen den SC Altfalter hätte man die Tabellenführung übernommen. Dem war allerdings nicht so, denn man musste mit leeren Händen die Heimreise antreten. Dementsprechend steht die Truppe von Sepp Haberl am Sonntag im Spitzenspiel schon fast unter Zugzwang, die drei Punkte in Bernried zu behalten. Mit dem gleichen Ziel wird jedoch auch der SV Seebarn antreten, denn der Lauf mit acht Siegen in Folge soll in jedem Fall fortgesetzt werden. Außerdem hat die Mannschaft von Thomas Voith noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel kassierte man den entscheidenden Gegentreffer erst in der 90. Minute. Diese schmerzhafte Niederlage soll nun ausgemerzt werden.

Schiedsrichter: Richard Herrmann

TV Bodenwöhr - DJK Arrach (So 14:15)
Der TV Bodenwöhr unternimmt am Sonntag den nächsten Versuch, endlich den dritten Heimsieg einzufahren. Zweimal war die Truppe von Daniele Pino dicht davor, doch zweimal verspielte sie eine klare Führung. Gegen die DJK Arrach soll nun alles besser werden; fehlen wird dort allerdings Georg Dorrer, der noch rotgesperrt ist. Die Gäste-Elf konnte sich nach einem Zwischensprint ein Puffer auf die hinteren Plätze erarbeiten; gegen den SV Altendorf gab es allerdings eine unglückliche 1:2-Heimpleite. Auch im Nachholspiel gegen Roding II kam die DJK nicht über ein 0:0 hinaus. In Bodenwöhr will die Mannschaft von Gregor Kazanowski auf alle Fälle wieder gewinnen, um sich im gesicherten Tabellenmittelfeld festzusetzen.

Schiedsrichter: Josef Kneißl
Aufrufe: 03.11.2017, 08:30 Uhr
Tobias ZiereisAutor