2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

A-Liga: GW Vernum verteidigt gegen Veert die Tabellenführung

Die Mannschaft von Trainer Sascha Heigl überzeugt restlos beim 6:1-Sieg. Der SV Sevelen setzt sich mit 3:2 gegen den SC Blau-Weiß Auwel-Holt durch.

Im Spitzenspiel der Kreisliga A (Gruppe 2) gelang dem Tabellenführer GW Vernum ein deutlicher 6:1 (2:1)- Erfolg gegen den zweitplatzierten SV Veert. Die Gäste waren nach 36 Minuten durch Christian Jürgens in Führung gegangen. Johannes Terhorst (42.) und Christoph Dickmans (45.+1) drehten das Spiel noch vor der Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wurde es allerdings deutlich. Terhorst mit seinen Toren zwei und drei (53., 58.) sowie Tim Heghmans mit einem Doppelpack (84., 87.) stellten auf 6:1. „Zur Halbzeit haben wir glücklich mit 2:1 geführt. Am Ende haben wir jedoch in der Höhe verdient gewonnen“, sagte Vernums Trainer Sascha Heigl nach dem Schlusspfiff.

Durch die Veerter Niederlage klettert der SV Sevelen auf Platz zwei. Das Team von Gunnar Gierschner siegte 3:2 (1:1) zu Gast beim Sportclub Auwel-Holt, verlor allerdings Dustin Lingen und Christoph Fronhoffs per Platzverweis. „Wir mussten uns ins Spiel kämpfen und haben uns den Sieg so am Ende auch verdient“, sagte Gierschner „Wir haben die Niederlage selbst verschuldet“, erklärte SC-Trainer Carsten Schaap. Cedric Cain hatte die Platzherren in Führung gebracht (18.), doch Andreas Terhoeven gelang fünf Minuten vor der Pause der Ausgleich. Nach der Pause stellten Philipp Langer (62.) und Terhoeven (68.) auf 3:1. Der Anschlusstreffer durch Thomas Draek (90.+6) kam zu spät für den SC Auwel-Holt.

Arminia Kapellen-Hamb wartet weiterhin auf den ersten Punktgewinn der noch jungen Saison. Das Team von Trainer Marcel Lemmen musste sich dem GSV Geldern unglücklich mit 1:4 (0:2) geschlagen geben. Zaman Ökce (7.), Hakki Erkis (19.), Tim Beßler (69.) und Erdi Ezer (89.) trafen für den GSV. Arminia-Akteur Tomek Wojciechowski erzielte das zwischenzeitliche 1:2 (54.). „Individuelle Fehler haben uns das Genick gebrochen“, sagte Lemmen. GSV-Coach Roland Rößler sprach von einem „sehr glücklichen Arbeitssieg“.

Nach einer ereignisarmen Partie trennten sich der SV Herongen und die Reserve der Sportfreunde Broekhuysen 1:1 (0:1). Maik Weymanns hatte die Sportfreunde in Führung gebracht (14.). Pascal Mertens erzielte vom Elfmeterpunkt den späten Ausgleich (88.).

Bereits am Freitagabend unterlag Union Wetten dem TSV Nieukerk auf heimischer Asche mit 2:5 (1:3). Max Brusius (20.), Mathis Kaufels (44.), Felix Brusius (45., 73.) und Maurice Zobel (90.) trafen für den TSV. Timo Clasen (11.) und Christian Tombergs (84.) erzielten die Wettener Tore. „Nach dem 3:1 war das Spiel gelaufen“, sagte TSV-Trainer Wilfried Steeger.

Aufrufe: 04.10.2020, 23:10 Uhr
RP / nhenAutor