2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus: Isabelle Pirker (Foto: TSV Neuried)
Fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus: Isabelle Pirker (Foto: TSV Neuried)

Vor Scheyern-Spiel: Personalsorgen bei Neuried-Damen

Nach dem schlechten Saisonstart

Beim TSV Neuried muss sich langsam etwas tun. Nach drei Spielen stehen die Fußballerinnen ohne Zähler auf dem letzten Platz der Bezirksliga. „Die Vorgabe ist klar: Punkte holen“, sagt deshalb Josip Hrgovic vor dem nächsten Auftritt seiner Elf am Samstag auswärts beim ST Scheyern (15 Uhr, St.-Martin-Straße).

Doch dem Trainer ist klar, dass dies keine einfache Aufgabe wird, wenngleich der Kontrahent mit einem Sieg, einer Niederlage und einer Spielverlegung ebenfalls keinen Top-Start in die Saison hinlegte. Das Problem ist der derzeit recht dünne Kader des TSV. Sabrina Ronaghi zog sich vor zwei Wochen einen Kreuzbandriss zu, am vergangenen Wochenende verletzten sich mit Isabelle Pirker (Kreuzbandriss) und Nina Marx (Meniskusriss) gleich zwei Spielerinnen schwer.

„Momentan kommt es echt dick“, sagt Hrgovic, der zudem auf einige privat verhinderte Spielerinnen verzichten muss. „Aber wir werden wieder eine anständige Mannschaft aufbieten können.“ Daher ist der Trainer dennoch zuversichtlich. Das Potenzial sieht er in seinem Team ohnehin. „Wir müssen einfach mal 90 Minuten unser Spiel durchziehen“, erklärt er. Die falsche Einstellung, die einige Spielerinnen am vergangenen Wochenende an den Tag gelegt hatten, soll ein Ausrutscher bleiben. Das habe er im Training „klipp und klar“ angesprochen.

Aufrufe: 029.9.2017, 09:29 Uhr
Michael Grözinger - Münchner Merkur (Würmtal)Autor