2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Davide Taurino musste mit der A-Jugend der U19 die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Davide Taurino musste mit der A-Jugend der U19 die erste Saisonniederlage hinnehmen. – Foto: DAGMAR RUTT

TSV Neuried: U19 kassiert gegen SV Waldeck-Obermenzing erste BOL-Niederlage 

Wildes Unentschieden der E2-Junioren

Die U19 des TSV Neuried steckt ihre erste Niederlage in der BOL ein. Die E2 spielt in einer turbulenten Partie Remis. Die F1 holt zweimal einen Rückstand auf.

Neuried – Am dritten Spieltag mussten die A1-Jugendfußballer des TSV Neuried die erste Niederlage einstecken. Beim SV Waldeck-Obermenzing verlor das Bezirksoberliga-Team von Trainer Davide Taurino 2:3. Die Gastgeber gingen mit dem Pausenpfiff in Führung und erhöhten in der 71. Minute auf 2:0. Andreas Christodoulos verkürzte zwar (77.), doch kurz vor Schluss stellte Waldeck den alten Abstand wieder her. Der Elfmetertreffer von Benedikt Nowack in der Nachspielzeit kam zu spät.

TSV Neuried: A2 siegt ungefährdet gegen ESV München-Freimann

Die A2 setzte sich mit 3:0 beim ESV München-Freimann durch. Bereits nach zehn Minuten traf Armin Gashem von der Strafraumgrenze zur Führung. In der Folge fehlte zwar die letzte Entschlossenheit im Abschluss, doch dank eines direkt verwandelten Freistoßes von Elvis Fazliu und eines weiteren Treffers von ihm – diesmal nach feiner Vorarbeit von Mika Kretschmar – gelang Neuried der verdiente Sieg.

TSV Neuried: Zehn-Tore-Spektakel gegen SC Baldham-Vaterstetten - E4 mit souveränem Sieg

Die E2-Junioren mussten sich gegen den SC Baldham-Vaterstetten mit einem 5:5-Unentschieden begnügen. Dabei lag die Mannschaft früh mit 0:3 zurück. Sammy Gerum und Fabian Bozic (2) sorgten für den Ausgleich, und dank zweier Eigentore sahen die Grün-Weißen zwischenzeitlich wie der Sieger aus. Kurz vor Spielende gelang den Gästen aber noch der verdiente Ausgleich.

Einen ungefährdeten 3:0-Sieg feierte die E4 beim FC Neuhadern. Leon Ott traf früh zur Führung, im zweiten Durchgang verwerteten Gianluca Misiti und Tim Weidlich zwei der zahlreichen weiteren Möglichkeiten.

TSV Neuried: F1 dreht verrückte Partie gegen TSV Solln - F2 schießt sechs Tore in Halbzeit zwei

Die F1 setzte sich in einem packenden Spiel trotz 0:3- und 2:4-Rückstand mit 6:4 gegen den TSV Solln durch. Spieler des Spiels war Levi Beer, der zunächst die Tore von Elias Lamine und Xaver Federl vorbereitete und anschließend vier Treffer selbst erzielte.

Nach 1:1-Halbzeitstand drehte die F2-Jugend im zweiten Durchgang richtig auf und gewann 7:1 gegen den SV Aubing. Die Tore schossen Ashraf Hassan (2), Demian Dovganyuk (2), Ludwig Fischer, Florian Andrassy und Yavuz Yildirim.

Die F4 zog sich trotz der 3:8-Niederlage gegen die älteren Spieler des FC Wacker München achtbar aus der Affäre. Luis Schönl gelangen alle drei Neurieder Tore. te

Aufrufe: 07.10.2020, 10:15 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Tobias EmplAutor