2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
TSV Neuried erneut siegreich Foto: Dagmar Rutt
TSV Neuried erneut siegreich Foto: Dagmar Rutt

TSV Neuried auf dem Vormarsch

Siegesserie macht schwachen Saisonstart wett

Neuried – Die Fußballerinnen des TSV Neuried kommen in Fahrt. Am Sonntag feierte der Bezirksligist bereits den dritten Sieg in Folge und macht damit den schwachen Saisonstart mit drei Niederlagen fast schon vergessen.

„Das kann im Fußball ganz schnell gehen“, sagte Trainer Josip Hrgovic nach dem 3:2-Erfolg beim TuS Holzkirchen. Nun steht seine Mannschaft plötzlich auf dem vierten Tabellenplatz.
Diese neue Ausgangslage habe sich sein Team in Holzkirchen „im wahrsten Sinne des Wortes erarbeitet“, meinte Hrgovic. „Die Mannschaft hat über 90 Minuten Wille und Kampf wahnsinnig gut abgerufen.“ Dies ist umso beeindruckender, da die Neuriederinnen derzeit personell auf dem Zahnfleisch gehen. Nur zwölf Spielerinnen standen Hrgovic am Wochenende zur Verfügung, davon waren einige sogar angeschlagen. „Dann so zurückzukommen, zeugt von einem tollen Charakter“, sagte der TSV-Coach. Lange musste seine Elf einem 1:2-Rückstand hinterherlaufen. Erst in der 76. Minute sorgte Neurieds Top-Stürmerin Jennifer Pirkl für den 2:2-Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Abpfiff stellte die eingewechselte Sandra Lechner nach einem Patzer von Ulrike Giesa im TuS-Gehäuse auf 3:2. Zuvor hatten Nelly Mahr für den TSV (22.) sowie Christiane Engl (23.) und Katja Lalk (52.) für Holzkirchen getroffen.
Zwar sei der Sieg aufgrund des späten Torwartfehlers in der Entstehung glücklich gewesen, so Hrgovic. „Er war aber nicht unverdient. Insbesondere in der ersten Halbzeit waren wir klar spielbestimmend.“ Mit dem 1:1 zur Pause waren die Gastgeberinnen gut bedient. Nach dem Seitenwechsel begann der TuS aggressiver und belohnte sich mit der Führung, ehe die Stunde von Joker Lechner schlug.


TuS Holzkirchen – TSV Neuried 2:3 (1:1)

Tore: 0:1 Mahr (22.), 1:1 Engl (23.), 2:1 Lalk (52.), 2:2 Pirkl (76.), 2:3 Lechner (85.)

Aufrufe: 017.10.2017, 11:39 Uhr
Michael Grözinger - Münchener Merkur WürmtalAutor