2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Kommender Gegner des TSV Brunnthal: Der TSV Neuried.
Kommender Gegner des TSV Brunnthal: Der TSV Neuried. – Foto: Dieter Metzler

TSV-Brunnthal-Trainer Schwarz fordert Leistungssteigerung

Rückrunden-Start gegen den TSV Neuried

Nachdem der TSV Brunnthal sich als Liganeuling der Bezirksliga in der Vorrunde auf dem ersten Platz mit vier Punkten Vorsprung etabliert hat, geht es am Sonntag um 14 Uhr mit dem TSV Neuried als Gast in die Rückrunde.

Brunnthal - Trainer Raphael Schwarz erinnert daran, „dass wir zu Saisonbeginn mit Neuried zu kämpfen hatten, ins Spiel zu kommen“.

Dennoch siegte seine Mannschaft am Ende mit 4:1. Trotzdem, für den Brunnthaler Coach ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste, denn er gibt zu bedenken: „Neuried verfügt über eine junge, sehr spielstarke Mannschaft, die uns mehr abverlangen wird als die zwei letzten Gegner“, die da waren Kosova München und Anadolu Bayern.

Und um seine Spieler zu fordern, erwartet er eine Leistungssteigerung. Nämlich „nicht nur 20 Minuten zu überzeugen, sondern 90“.

Denn die Rückrunde sollte nach Willen des Trainers – und sicher auch seiner Spieler – ebenso erfolgreich abgeschlossen werden wie die Herbstrunde. Zum Kader kann Raphael Schwarz berichten, dass „wir wieder eine gute Mannschaft stellen werden“. Zwar kränkeln einige Spieler, und auch Florian Roth befindet sich noch in Urlaub, dennoch „werden wir gut aufgestellt sein“. Damit sollte dem nächsten positiven Schritt des TSV Brunnthal nichts im Wege stehen. MARION HUSSMANNS

TSV Brunnthal: Geisbauer, Klepsch, Neulinger, Reinisch, Deibele, Porr, Jakob Klaß, Fischer, Nagel, Kornbichler, Richter.

Aufrufe: 025.10.2019, 16:08 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor