2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Carl Weser (Mi.) erwischte einen absoluten Sahnetag. Foto: Rutt
Carl Weser (Mi.) erwischte einen absoluten Sahnetag. Foto: Rutt

Trotz Dreier: Neuried muss in die Relegation

Die Neurieder bestätigten mit dem souveränen Auswärtssieg eindrucksvoll den zweiten Tabellenplatz.

Damit schaffte das Team von Trainer Davide Taurino den Einzug in die Aufstiegsrunde zur Landesliga. Carl Weser schnürte in der Anfangsphase einen Doppelpack (10. und 11. Minute). Die frühe Führung gab den Gästen die nötige Sicherheit und die Heimelf konnte wenig entgegensetzen. Auch im zweiten Abschnitt änderte sich wenig und Lennart Hasenbeck sorgte mit zwei Treffern (64. und 68.) für die Entscheidung.

Am letzten Spieltag kommt es nun zum Gipfeltreffen in der Gruppe Süd. Allerdings ohne tabellarische Bedeutung. Aber das Duell mit Meister Grünwald ist für die Neurieder sicher die optimale Vorbereitung auf die Relegationsrunde, wenngleich TSV-Trainer Taurino einige Stammkräfte schonen will.

Aufrufe: 015.5.2017, 09:20 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) - Klaus KirschnerAutor