2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielvorbericht
Als Verstärkung für die Innenverteidigung wird Abwehrhüne Manuel Gleich aus dem Landesliga-Team runtergezogen. A-F: dr
Als Verstärkung für die Innenverteidigung wird Abwehrhüne Manuel Gleich aus dem Landesliga-Team runtergezogen. A-F: dr

Neuried II-Coach Gühl: "Drei Punkte sind die klare Vorgabe"

Kreisligist immer noch sieglos

Viel Zeit zum Verarbeiten der neuerlichen Niederlage am vergangenen Wochenende (wir berichteten) blieb dem TSV Neuried II nicht. Bereits am heutigen Donnerstagabend müssen die Kicker von der Parkstraße erneut ran: Um 19.30 Uhr empfangen sie den SC München (Am Sportpark).

Trotzdem meint Trainer Marco Gühl zur 2:6-Pleite beim TSV Großhadern: „Das ist abgehakt.“ Allzu schwer fällt dies dem Aufsteiger nicht, hat er doch in der ersten Halbzeit bewiesen, dass er in der Kreisliga durchaus mitspielen kann. Gühl geht sogar noch einen Schritt weiter. „In meinen Augen war unsere Leistung nicht nur gegen Großhadern, sondern auch in den vorigen Spielen – abgesehen von der Partie gegen Laim – in Ordnung“, sagt er. Umso bitterer, dass der TSV nach vier Spieltagen erst einen Zähler auf dem Konto hat.

Gegen den SC München soll nun endlich der erste Sieg in der neuen Liga her. „Drei Punkte sind die klare Vorgabe“, meint Gühl, der keinerlei Informationen über den Gegner hat. „Die sind mir absolut unbekannt, und aus den bisherigen Spielen kann man auch kaum Informationen ziehen. Die Liga ist relativ ausgeglichen.“ Häufig würden die Spiele aufgrund der Tagesform entschieden. Um die eigenen Chancen noch ein wenig zu steigern, wird die Gühl-Elf erneut Ergänzung aus der Landesliga-Mannschaft erhalten. Maximilian Mühlegg und Carl Weser, die bereits gegen Großhadern aushalfen, sind genauso mit dabei wie Manuel Gleich, der den krankheitsbedingt fehlenden Louis Wegmann in der Innenverteidigung ersetzen wird.

Dass die Partie auf Donnerstag vorgezogen wurde, liegt an den Münchner Gästen. Diese haben am Wochenende für den ganzen Verein Tische auf der Wiesn und baten daher um Verlegung. „Damit hatte ich natürlich kein Problem“, sagt Gühl. So ein fußballfreies Wochenende während der fünften Jahreszeit werde auch in seinem Team ganz gern gesehen, merkt er augenzwinkernd an.

Aufrufe: 021.9.2017, 09:20 Uhr
Michael Grözinger - Münchner Merkur (Würmtal)Autor