2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
F: Archiv
F: Archiv

Gühl fordert: "Dann geht man eine Stunde früher ins Bett"

Ungewöhnliche Anstoßzeit

Nachdem es zum Saisonstart gegen einen Mitaufsteiger ging, wartet nun eine etablierte Kreisliga-Mannschaft auf den TSV Neuried II. Die SpVgg Thalkirchen ist seit acht Jahren fester Bestandteil der Liga und erreichte dabei meist Platzierungen im oberen Mittelfeld. „Das wird ein Gradmesser für uns“, sagt TSV-Coach Marco Gühl vor dem Gastspiel seines Teams bei der Spielvereinigung (Sonntag, 10.45 Uhr, Thalkirchner Straße).

Klar ist, dass die Neurieder konsequenter als beim 2:4 gegen Sendling vergangene Woche auftreten müssen, um in Thalkirchen zu bestehen. „Wir müssen die Torchancen besser nutzen und die individuellen Fehler abstellen. Die werden in der Liga schneller bestraft“, sagt Gühl. Die ungewohnten Umstände, wie die frühe Anstoßzeit oder der enge Thalkirchner Kunstrasen, will der Coach keinesfalls als Ausrede gelten lassen. „Dann geht man eben eine Stunde früher ins Bett. Und wir haben letztes Jahr auch schon auf engen Kunstrasenplätzen unser Spiel durchgezogen.“

Personell sind die Neurieder weiterhin nicht annähernd in Bestbesetzung. „Die nächsten drei Wochen werden sowohl für die erste als auch für die zweite Mannschaft noch sehr anstrengend“, sagt Gühl. Zur ohnehin langen Liste der Ausfälle gesellte sich nun auch Patrick Glösel hinzu, der sich den Mittelfuß brach. Für ihn ist die Hinrunde gelaufen.

Aufrufe: 01.9.2017, 22:47 Uhr
Niko Aretin - Münchner MerkurAutor