2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Leistungsträger zurück: Sven Hausmann (l.) steht am Sonntag wieder im Neurieder Kader. Dagmar Rutt
Leistungsträger zurück: Sven Hausmann (l.) steht am Sonntag wieder im Neurieder Kader. Dagmar Rutt

Böse Erinnerungen für TSV Neuried: Futsaler sind zu Hause gegen das Schlusslicht gewarnt

An beste Saisonleistung anknüpfen

Verlinkte Inhalte

Schon einmal trafen die Futsaler des TSV Neuried nach starker Leistung auf einen Tabellenletzten - und verloren. Droht gegen den SV Pars Neu-Isenburg das Gleiche?

Neuried – Der TSV Neuried präsentiert sich in der Futsal-Regionalliga zuletzt in starker Form. Drei der vergangenen vier Partien gewann der TSV, beim jüngsten Auftritt gegen den Villalobos F.C. in Karlsruhe zeigten die Neurieder sogar ihre beste Saisonleistung und gewannen klar mit 9:5. Nun wartet mit Schlusslicht SV Pars Neu-Isenburg ein Gegner, gegen den der TSV auf dem Papier klarer Favorit ist (Sonntag, 17 Uhr, Am Sportpark).

TSV Neuried stolperte zu Hause gegen GO Rhein-Main

Doch die Neurieder sollten gewarnt sein, schließlich stolperten sie nach starken Auftritten schon einmal in einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten. Nach den Siegen gegen Jahn Regensburg (6:4) und GSV Karlsruhe (11:2) ließ der TSV einen schwachen Auftritt folgen und verlor gegen das bis dato punktlose Schlusslicht GO Rhein-Main. Neurieds Coach Mathieu Jerzewski ermahnt seine Spieler, gegen den SV Pars mit voller Konzentration zu Werke zu gehen: „Wir müssen einfach unsere maximale Leistung abrufen und die diversen Elemente in unseren Spielsystemen so umsetzen, wie wir sie im Training geübt und bislang in den Spielen mit überzeugenden Auftritten gezeigt haben. So sind wir schwer zu schlagen.“

SV Pars Neu-Isenburg hat anstrengendes Wochenende

Der Gegner aus dem in der Nähe Frankfurts gelegenen Neu-Isenburg hat an diesem Wochenende ein straffes Programm mit drei Auswärtsspielen vor sich. Heute Abend gastiert der SV Pars beim FC Deisenhofen, am Samstag geht es beim FC Penzberg weiter, ehe am Sonntag der Auftritt in Neuried folgt. Jerzewski spekuliert aber nicht darauf, gegen einen möglicherweise erschöpften Gegner Vorteile zu haben. „Das wird nicht das Zünglein an der Waage sein“, sagt der TSV-Coach.

Personell kann der TSV in Bestbesetzung antreten. Alle Akteure aus dem Villalobos-Spiel sind an Bord mit Ausnahme von Ramiro Salinas, der in der Reserve spielen wird. Dafür kehren mit Pavlo Stohniienko und Sven Hausmann zwei Leistungsträger zurück.

na

Aufrufe: 06.12.2019, 10:16 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Niko AretinAutor