2024-04-23T13:35:06.289Z

Spiel der Woche
Stefan Perovic traf doppelt gegen den TSV Neumarkt St. Veit
Stefan Perovic traf doppelt gegen den TSV Neumarkt St. Veit

Neumarkt verpasst Sprung an die Spitze

Dramatisches 3:3 beim SV Erlbach II

Verlinkte Inhalte

Im Nachholspiel gegen den SV Erlbach II verpasste der TSV Neumarkt den Sprung an die Spitze und musste sich mit einem 3:3 zufrieden geben. Vor allem die Schlussphase der Partie war hochdramatisch.


SV Erlbach II - TSV Neumarkt St. Veit 3:3
Neumarkt hatte im ersten Durchgang Feldvorteile und kam durch Felix Obergrußberger, dessen Freistoß Martin Ronis an die Latte lenkte zu einer guten Chance. Den Treffer erzielte dann aber Erlbach. Keeper Bernhard Bichlmaier konnte einen Freistoß von Michael Schreiner aus dem Mittelkreis nur abklatschen lassen, Maxi Kaltenhauser staubte ab (45.). Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel zunehmend hitzig, zahlreiche Fouls und Wortgefechte prägten das Geschehen. Als Kaltenhauser in der 73. Minute im Strafraum gelegt wurde und Stefan Perovic den Strafstoß eiskalt verwandelte, schien das Spiel entschieden. Doch nun drehten die Gäste noch einmal auf und kamen durch Alex Zehentmeier, der aus einem Gewühl im Strafraum traf zum schnellen Anschluss. Damit nicht genug, Andreas Hausberger eroberte sich den Ball im Mittelfeld und nutzte die Überzahl (Alexander Kreiner blieb verletzt liegen) zum Ausgleich. Der Torjäger drang in den Strafraum ein und drosch das Leder aus halbrechts ins Tor. Nun war Erlbach konsterniert und warf alles nach vorne um den sicher geglaubten Sieg doch noch zu sichern. Das rächte sich bitterlich, gegen eine weit aufgerückte Abwehr des Landesligareserve standen plötzlich Michael Höckinger und Hausberger alleine vor Ronis. Hausberger ließ sich das nicht entgehen und erzielte die 3:2 Führung.

Doch damit nicht genug, nachdem Andreas Kneißl die Ampelkarte gesehen hatte, kam Erlbach noch einmal zu einer Chance. Ein Einwurf erreichte Perovic der den Fuß hinhielt und den Ball im Kasten versenkte. Bichlmaier sah hier erneut sehr schlecht aus. Zufrieden war nach dem Spiel dementsprechend keine der beiden Mannschaften.

Schiedsrichter: Rudolf Müller - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Maximilian Kaltenhauser (45.), 2:0 Stefan Perovic (74. Foulelfmeter), 2:1 Alex Zehentmeier (77.), 2:2 Andreas Hausberger (84.), 2:3 Andreas Hausberger (91.), 3:3 Stefan Perovic (96.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Kneißl (92./TSV Neumarkt St. Veit)
Aufrufe: 06.11.2014, 11:00 Uhr
Thorsten EisenackerAutor